Pc ca. 500€

Shorty2054

Cadet 1st Year
Hi,

ich brauche einen neuen Rechner der für Cs:s auf jedenfall fit sein sollte und neuere Spieler auch auf einer guten Grafik spielen kann.

Hab mir da mal was zusammengestellt Preis: 530€ (Mit zusammenbauen).

ps; Gta4 sollte zumindstens auf low spielbar sein :), ich weiß das ich für ca. 500€ kein TopGamer Pc bekomme, sollte aber doch für die neueren Spieler auf Grafik low-mid reichen :)

Ein dinkes Dankeschön in Vorraus :)

Sry hab noch nie selber Rechner zusammengebaut, will da nix falsch machen, deswegen las ich da Profis dran ;)

Weiß zwar wies geht, aber hab bis jetzt immer nur einzelteile ausgetauscht und noch nie ganzes System nene das las ich mal^^, dazu bin ich noch so ein gelegenheits Spieler, bedeutet vllt. so 1STD am Tag also muss ned so gut sein, sollten blos neue Spiele gehen.

Das Mainboard ist mir wichtig, ist das ein Zukunftsicheres ding? (Graka mässig)?

Cpu weiß ich das kein i7 rein geht aber das jetzt wurscht, ist das Mainboard Crossfire tauglich?

Wenn du ein "zukunftssicheres" System haben willst, solltest du zu einem AM2+ System greifen.

könntest du mir vllt. ein Name geneb von einen Mainboard was noch recht günstig ist, das Am2+ hat, wenns mehr als 130€ kostet kann man es eh vergessen, dann bleib ich wohl bei den Mainboard, aber danke für die Info, würdet ihr mir bei den Preis zu einen anderen Prozessor raten oder ist der der beste für ca. 150€?

Viel falsch machen kannst du bei zusammenbau nicht machen. Solange du es nicht mit Gewalt machst. :D Aber das ist deine Entscheidung. Also die Grafikkarte kannst du denke ich noch in 1-2 Jahren tauschen. Und bishin reicht auch die CPU. Du kannst natürlich wie shadow_one sagte auch ein AM2+ Systemwählen.

EDIT: Wenn du eine Am2+ Mainboard nimmst brauchst du auch eine AM2 CPU. ;)

@Shorty2054: Ein vergleichbarer am2+ CPU zum E8400 wäre etwa der AMD Phenom II X3 720 Black Edition. Ein dazu passendes Mainboard bei hardwareversand.de wäre zb das MSI KA780G.

1. Fürs gleiche Geld sollte auch eine 320GB WD oder Samsunfg F1 drin sein.

2. Spar was an der CPU und investier mehr in die Graka.

Zu welchen CPu und zur welche Graka würdest du mir raten?

Wie wärs mit den C2Duo 7400 und der 9800GT 1Gig? oder die 4830 mit 1 Gig? oder eine ganz andere?

Und wenn ich aber so nach vorne sehe, und z.B. mein Rechner aufstocken will, ist doch besser jetzt besseren CPu zuholen, und dafür schlechtere Graka, weil ich finde das die Graka Preise viel schneller sinken, als die CPU Preise

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben