PC Config à la Guru3D

KBUZ

Lt. Junior Grade
Hallo CB ^^

Ich hatte neulich Probleme mit dem Rivatuner und bin mal ins Rivatuner Forum von Guru3D schauen gegangen.. Und was mir da sehr gefallen hat ist, dass auf der linken Seite unter dem Avatar die PC Config der Leute steht. Also wäre es fällig, dass jeder seine Config in der Sig hat, welche meistens etwa 3x so lange wie der Post selber ist.

Hier könnt ihr zB schauen: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=288003

Wäre sowas nicht auch für CB denkbar? Dann hätte man ausserdem gerade eine Statistik wer welche Hardware hat! Man müsste natürlich z.B. die CPU Liste vorgeben, damit es kein Wirrwarr gibt wie bei Guru3D.

Also zb: Intel Core 2 Duo E8400 und dann in einem zweiten Feld irgendwie @ 4Ghz (wo man noch die Übertaktung angeben kann, damit es schön einheitlich aussieht.

Wenn der Aufwand zu gross wäre, könnte auch einfach jeder die Config selbst reinschreiben.. (so wie bei Guru3D)

Danke für euere Antwort

Das führt doch genau zu dem Problem, wie mit den Sigs (deren Größe ja nicht umsonst beschränkt ist). Der kurze Beitrag wird garantiert dreimal so lang. Nur das da halt dann noch ne große leere Fläche zu bewundern wäre. Die Config plus Avatar, plus statistische Angaben, wird natürlich dann doch recht länglich. Eine längere Sig füllt dagegen den jetzt schon entstehenden Freiraum bei kurzen Beiträgen sogar noch ganz gut aus. ^^

was nützt die beste Signatur oder irgendwelche Config Felder, wenn sie nicht alle nutzen und wenn sie nicht aktuell sind?

genau nichts

ja gut aber bei meinem Post würde die Config noch längstens reinpassen.. Man müsste halt den Schriftgrad anpassen..

@Tweak4U: Die Leute die Hardwareprobleme haben, müssen halt darauf achten, dass die Config aktuell ist.. so müssten sie nicht immer die Hardwareconfig angeben bei Problemen

Man müsste es natürlich bei der Registrierung schon ausfüllen können (wie bei Guru3D)

Stimmt, dass ist nicht schön. Aber man könnte es so machen wie die Jungs vom BareboneCenter

Einfach per Pull-Down Menü ;)

cya
cr@zy

das Pull-down Menu funktioniert bei mir garnicht ^^ aber ne Idee wärs..

Die Leute die Hardwareprobleme haben, müssen halt darauf achten, dass die Config aktuell ist

jo
und wie willst du das sicherstellen?
daran scheitert das Ganze sowieso
das hat noch in keinem Forum funktioniert und wird es auch hier nicht

Oh, kann sein das man angemeldet sein muss, da hab ich nicht dran gedacht :p

Das ganze sieht dann so aus:

cya
cr@zy

Also dann ist das auch wieder Mist. Wenn schon, dann sollen alle mein System sehen können. Wenn das nicht möglich wäre, wäre ein kleiner Hinweis auch hilfreich :rolleyes:

Außerdem: Wenn sich die Ausstattung des Systems und somit die Daten der Angaben ändern, verlieren die älteren Beiträge ihre Gültigkeit, wenn sie nur auf diese im Profil angegebenen Daten Bezug nehmen. Das exakt selbe Problem existiert aber auch bei Bezugnahme auf die Signatur. Die Daten gehören deswegen immer in den Beitrag mit rein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben