PC Controller falsche Kalibrierung

Niiclaas

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
9
Hallo,
ich habe einen Speedlink Torid Game Controller und möchte ihn u.a. für F1 2017 nutzen.

Problem: Wenn ich z.B. den linken Stick nur etwa um die Hälfte nach rechts oder links bewege, schlägt er schon zu 100% aus.
Sprich, wenn ich den Stick nur ein bisschen nach rechts oder links bewege, wird sofort voll eingelenkt, was natürlich total schlecht ist für F1 und für andere Games ist..
Ich habe die Windows 10-, Steam- und F1-Kalibrierung schon versucht, hat aber alles kein Stück geholfen.

Ein weiteres Problem ist, dass der RT bzw LT Taste, womit ich Gas gebe oder abbremse, nur als normaler Knopf nutzbar ist, der entweder gedrückt ist (also 100%) oder eben nicht (0%). Ein gefühlvolles Fahren ist damit komplett ausgeschlossen...

Was kann ich bloß tun? :(

Vielen Dank schon mal für die Antworten! Wenn ihr noch Infos benötigt, könnt ihr euch gerne melden :)
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.308
Hier scheint alles in Ordnung zu sein. Wie sieht das bei dir aus?
 
Top