PC Crash bei Dual-Monitor mit Freesync aktiviert

robin631

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
355
Hallo,

ich habe zusätzlich zu meinem AOC Agon AG251FZ 24.5" FHD@240Hz Monitor einen LG 27GL850B gekauft.
Beide Monitore werden über DP an meiner GTX 1080 von Gainward angeschlossen. Wenn ich den LG anschließe, crasht mein pc komplett (Kein Bild mehr, PC an). Wenn ich nun neu starte kommt noch der MSI Screen vom Motherboard und das wars dann auch, dann nur noch schwarzer Bildschirm. Nun habe ich am LG Freesync deaktiviert und jetzt geht es.
Ich denke jedoch, dass diese Einstellung aktiviert sein muss, um G-Sync Compatible des LGs zu nutzen.
Grafiktreiber ist aktuell und G-Sync Kompatibilität ist für den LG aktiviert in den Nvidia Systemsteuerungen, beide Monitore laufen auf ihren nativen Bildwiederholfrequenzen von 240Hz & 144Hz.

Woran kann der Crash liegen? Es scheint ja, als würde der Grafiktreiber crashen.

Gruß Robin
 
deineMudda schrieb:
Unterschiedliche refresh rate. Stell beide mal auf 144 hz
Ich hatte vorher 2x 1080p in 240Hz & 60Hz im Einsatz, dort hat es keine Probleme gemacht.
Ich werde das aber sobald es geht ein mal probieren und berichten.
 
Ich habe nun mal einen 4K Samsung Monitor mit 60Hz angeschlossen (u28r544) und mit diesem tritt das Problem im Zusammenhang mit dem LG + Freesync nicht auf. Kommt freesync nicht mit den 240Hz des anderen Monitors klar?
 
Zurück
Oben