PC Crash, maybe GPU wegen zu hohem Strom und zu schwache PSU?

Wurden die Treiber sauber deinstalliert?
Naja, neue Anschlusskabel an die richtigen Stecker vom Netzteil verlegt und angesteckt.
Windowsbutton anklicken und dann "Zuverlässigkeitsverlauf" eintippen und App starten.
 
Bin ich mir nicht sicher grade, hab sie halt einfach Deinstalliert weil ich sonst nicht weiß wie mans sonst machen soll
Ergänzung ()

Also beim Zuverlässigkeitstest steht des öfteren das des Probleme beim Windows Update gab, es gab 1x nen Hardwarefehler
"
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 193
Parameter 1: 815
Parameter 2: 2
Parameter 3: ffffe10b3e253080
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_22621
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.22621.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
"
Sonst nichts, weiß ned was ich da jetzt mit der Info anfangen soll
Ergänzung ()

Und unter Ereignisanzeige steht drinne :

Anwendung : 1x Fehler "amd3dvcacheSvc wurde nicht gefunden" zum Zeitpunkt des Crashes

System : " Der Dienst "AMDRyzenMasterDriverV22" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden " Zum Zeitpunkt des Crashes

System : " Ereignis-ID "13" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden " / Ereignis-ID "0
Das ganze ist ungefähr 300 mal drinne zum Zeitpunkt des Crashes

Außerdem stehen noch viele andere Errors die mit GPU im Zusammenhang stehen aber alle reinzukopieren wäre viel zu viel
 
Zuletzt bearbeitet:
for314xxyw2 schrieb:
Gaming Mode ist quasi der OC Modus, Silent ist Base clock und lower RPM
also doch OC. versuch mal den Silent Modus. .
hast du schon andere Spiele getestet, läuft da alles?

Es ist also ganz klar ein Fehler der Grafikkarte...welche Treiber sind nochmal instaliert, evtl. hilft es, eine ältere Version zu verwenden
 
Alle anderen Games laufen, nur bei CS2 gabs den Crash, hast du die Nachrichten oben gelesen bezüglich der Fehler?

Ja die Frage ist nur ob des physisch oder nun doch an Softwareproblemen liegt.
Ich deinstalliere mal alle amd Chipset / AMD / Nvidia Treiberreste mit DDU und gucke dann ob dies nochmal vorkommt.
 
for314xxyw2 schrieb:
Außerdem stehen noch viele andere Errors die mit GPU im Zusammenhang stehen aber alle reinzukopieren wäre viel zu viel
Sind das immer die gleichen oder verschiedene Fehler?

Cu
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschiedene, gleiche alles

Ich hab jz meine Treiberreste von AMD und Nvidia Treiber full entfernt mit DDU, sfc /scannow gemacht und die beschädigten Datein repariert
Gleich mache ich noch nen Stresstest mit FurMark 3D um zu schauen was die Karte macht

Und Chipset Treiber neu installiert auch, damit sollte Softwaretechnisch alles behoben sein wenns daran lag
Ergänzung ()

Außerdem, als ich meine AMD Karte hatte, hatte ich mal mehrfach nen Treiber Crash und seitdem hängt mein Windows auch noch komisch hinterher manchmal.

habe ich immernoch, sollte ich vielleicht einfach mal Windows komplett neu Installieren?
Ergänzung ()

FurMark 3D kein Crash
3D-Mark kein Crash : Test mit Time Spy Extreme, Fire Strike Ultra, Port Royal, Raytracing und DLSS Test.

Nirgendswo Probleme, hab auch nen CPU Stresstest gemacht von FurMark bzw den CPU Burner und da kam ich auf 88 Grad Max also Hitzeschutz schaffe ich im Gaming mit dem 5800X3D auch nicht aktiviert zu bringen.

Wahr wohl entweder ein CS2 oder Software Problem von Nvidia / AMD, und Windows hatte Beschädigte Dateien die jetzt wieder repariert worden sind.

Falls es nochmal probleme gibt schreibe ich nochmal hier was rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay jetzt beim zweiten TimeSpy Extreme run hatte ich wieder nen Crash
Ergänzung ()

Der dritte run war wieder erfolgreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die treten nach der Korrekten Treiberinstallation usw nicht mehr auf, es wird nichts mehr angezeigt.

Der PC Black screened auch nurnoch also weiße Linien usw sind auch weg.
Jetzt ist er bei Forza gecrashed
Ergänzung ()

Der PC black screened, die lüfter drehen alle auf max und dann bleibt es black screened bis ich es manuell ausmache und wieder einschalte hä
 
Und dazu gibt es keine Fehlermeldungen im Zuverlässigkeitsverlauf und/oder Ereignisprotokoll?

Cu
redjack
 
Okay, der Treibermüll ist jetzt bereinigt.

Und wie hast Du die Karte jetzt angeschlossen?
Y-Kabel? Zwei Anschlusskabel? Nochmal im Handbuch vom Netzteil geschaut?

Und kannst Du ein Foto vom Anschluss an die Grafikkarte machen? Diese Biegung des Kabels wäre interessant.
 
@for314xxyw2 wäre nett , wenn du schreiben würdest, was das Problem war, damit andere die das gleiche Problem haben dies nachvollziehen können...find ich nicht nett sich einfach so zu verpissen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Hallo zusammen, ich habe genau die gleiche Problematik, keinerlei Ereignismeldungen die relevant wären. Wäre lieb wenn du deine Antwort teilen würdest, @for314xxyw2 vielen Dank.


Specs:
Ryzen 9 5900x (custom wakü)
Asus ROG Strix x570-F
G.Skill Trident Z 4x16GB @3600Mhz (F4-3600C18D-32GTZN 32GB 2x16GB DDR4 3600MHz)
RX 6900 XT (custom wakü)
Corsair HX1000i
 
Mein Mainboard hat eine Art einraster Hebel am PCI-E Slot und der hat sich nicht 100% runtergedrückt was die Grafikkarte etwas aus dem Slot gehoben hat.

Einfach nur ein kleiner dummer Fehler den ich beim ein und Ausbau bemerkt habe. Komisch war das ich den Einrast " Sound " trotzdem gehört hatte.
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
@for314xxyw2 wäre nett , wenn du schreiben würdest, was das Problem war, damit andere die das gleiche Problem haben dies nachvollziehen können...find ich nicht nett sich einfach so zu verpissen ^^
Man kann das auch freundlicher schreiben ok? "verpissen" bist du ein Assi? nein also.
 
Zurück
Oben