PC Crashed und Nvidia GTX 1080 blinkt blau lila.

Tsuyo

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
2
Hallo Community,

mein Freund hat seit längerem ein Problem mit seinem PC, dachte am Anfang es wäre die Temperatur aber das war es nicht, es kam immer wieder bei der Nutzung von Streamlabs OBS ein Bluescreen mit dem Code IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und dem Lösungsvorschlag Windows Updates zu suchen und zu installieren. Was wir gemacht haben. Dann haben wir noch den neusten Graka Treiber installiert direkt nach der Installaton stürzte der PC wieder ab und es tauchte ein neuer Bluescreen auf mit dem Code SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION seit dem stürzt er ab ohne Bluescreen aber am 8Pin Stecker der Grafikkarte blinkt die LED blau/lila im Abstand von 1 Sekunde ca. im Anhang ist ein Video vom Rechner ich weiß langsam nichtmehr weiter daher suche ich hier um Rat danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Maxi aka. Tsuyo

Ryzen 1700x
Asus Strix GTX 1080 8GB
16GB Corsair Vengance RGB DDR4 RAM
NZXT X63 280mm Wasserkühlung
BeQuiet PurePower 11 700Watt
 

Anhänge

  • IMG_2859.MP4
    1.012,3 KB
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell Netzteil zu schwach? Du hast nicht angegeben was für eins er hat.

Schau auch ob die Kabel richtig eingerastet sind an der Grafikkarte und auch am Netzteil falls es ein modulares ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsuyo
Er hat das BeQuiet Pure Power 11 700 Watt. Wir prüfen alle Verbindungen danke für deinen Tip
 
Mit wieviel MHz läuft der RAM?

Den vielleicht mal testweise auf 2400 MHz stellen.

Der Ryzen 1700X kann sehr störrisch sein, was das Thema RAM betrifft.
 
Zurück
Oben