Pc crasht bei jedem Game trotz guter Hardware

Hm reine CPU tests laufen also stabil? Wobei Prime nicht so eine hohe RAM Auslastung produziert, trotzdem würde ich Probleme mit RAM nicht ausschließen. Da kann man ggf. auch mal Memtest86 durchführen, da würde man zumindest ein Problem mit dem RAM in der Regel erkennen.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich würde mal RAM Riegel ziehen und neu stecken, das gleiche übrigens auch mal mit der Grafikkarte machen. Je nach Gehäuse und wie der Rechner transportiert wurde, könnte sich ggf. minimal das Board über verwidung vom Gehäuse gebogen haben. Wäre nicht der erste RAM, der einfach nicht mehr fest sitzt.
 
Nach den Bluescreens geht das auf die Grafikkarte/Treiber
Deinstalliere mal alle Grafikakrtentreiber im abgesicherten Modus mit DDU - ALLE, also ggf. mehrmals nachschauen, manchmal sind mehrere da.

Dann normal booten und direkt von der Nvidia Seite den aktuellsten herunterladen, NICHT mit so einem Treibersuch tool, davon halte ich garnichts.

Jedenfalls alle Bluescreens die du da gepostet hattest, da handelte es sich um den Treiber für die Grafikkarte, also entweder ist die hin, oder der Treiber macht was nicht richtig.
 
Datenbackup und Windoof neu drauf machen dann kann man das Thema Softwarefehler ausschließen
 
Rache Klos schrieb:
Das DPP 11 ist alles andere zu klein, das Biest lieferte in Netzteiltests auch noch deutlich mehr als 550 Watt. Ich habe eine 2080 TI und einen 8086k Allcore auf 5.2 Ghz mit identischem Netzeil. Mein System haut selbst mit Furmark und Prime95 nicht mehr als 500 Watt aus der Dose, wobei ich meiner TI mit etwas optimierter Spannungskurve zu mehr Takt bei gleicher Leistungsaufnahme verholfen habe.

Bei so einer krassen Instabilität würde ich zu einem Problem mit dem Arbeitsspeicher tendieren, ggf. mal prüfen ob das XMP Profil gesetzt wurde.

Das DPP hat zudem einen sehr guten Überlast-/Unterpassungsschutz, der PC schaltet eher ganz aus bevor sich Instabilitäten durch Unterspannung oder extreme Schwankungen auftreten.

catch 22 schrieb:
@watchi1108



Wann hört der Unfug endlich auf, dass man einen Beitrag Satz für Satz auseinander nimmt, nur um ihn dann bezüglich seines Inhlats zu pervertieren, indem man alles andere drum herum ignoriert.
Ich hab keinen Bock hinter jedes Wort und Satzzeichen einen 20 Seiten Disclaimer zu setzen!

Alexander2 schrieb:
Nach den Bluescreens geht das auf die Grafikkarte/Treiber
Deinstalliere mal alle Grafikakrtentreiber im abgesicherten Modus mit DDU - ALLE, also ggf. mehrmals nachschauen, manchmal sind mehrere da.

Dann normal booten und direkt von der Nvidia Seite den aktuellsten herunterladen, NICHT mit so einem Treibersuch tool, davon halte ich garnichts.

Jedenfalls alle Bluescreens die du da gepostet hattest, da handelte es sich um den Treiber für die Grafikkarte, also entweder ist die hin, oder der Treiber macht was nicht richtig.




So ich habe nun mal Mem86 laufen lassen (1 Durchgang). Dort wurden 0 Error berichtet. Ich habe jedoch mit beiden Ramsticks gleichzeitig laufen lassen, da der Ausbau durch den Kühler nicht so einfach möglich ist.


Jetzt wird es aber interessant!!

Ich habe mit DDU alle Grafiktreiber deinstalliert und danach die neuesten von der Nvidia Seite geladen.

Nachdem ich das tue und den neuen Treiber installiere, kann ich Battlefront II auf Ultra spielen ohne das es bei starten Crasht. CSGO konnte ich auch einmal wieder spielen. PubG ging weiter nicht.

Problem allerdings, sobald ich den PC aus und wieder anmache habe ich das gleiche Problem wie vorher. Bei Battlefront II geht er nun sogar direkt in den Bluescreen. Selbst bei Lol hatte ich einen BlueScreen.

Ich habe nun vier mal den Treiber neu installiert und es ist jedes mal das gleiche. Direkt danach geht einiges wieder, beim nächsten Start ist wieder alles weg.

Meinen USB Stick wollte der PC auch nicht annehmen, dafür musste ich auch in den Einstellungen Rumarbeiten. Und musste SFC /Scannow anwenden. Dabei wurden auch Fehler gefunden und repariert.
Bei den Fehlercodes von Minidump konnte ich im Internet nichts finden.

Kann es sein, dass ggf. Treiber vom Mainboard und des Grafikchipts der CPU da rumfuschen und diese meiner Graka den "Vorrang" nehmen wollen?

Soll ich noch ein Mainboard Update machen?


Ich werde den PC auch neu aufsetzten, aber das kann ich momentan leider nicht.
Meine Freundin hat da wichtige Dateien für ihren Bachelor drauf, die sie komischerweise nicht anders sichern kann.

und ich schreibe in drei Wochen meine Schwerpunktarbeit, da wäre ein Datenverlust sehr sehr ärgerlich. Andererseits sind nun neue ständige BlueScreens auch nervig.

Ich bitte um Input, ich bin mit meinem Latein am Ende
 
Sichere alle Daten! kauf dir zur not nen usb Stick/ne Festplatte. Kein Scherz, der Rechner könnte einfach in 2 Minuten abrauchen und was dann? Ist nunmal so, das hat auch nichts mit deinem aktuellen Problem zu tun. Einfach nur weil da wichtige Daten sind...
Ergänzung ()

Was du auch Probieren kannst ist mit MSI Afterburner die Taktraten der Grafikkarte heruntersetzen und testen wie sie sich dann verhält mit installiertem Treiber.
 
Zurück
Oben