DrPanda
Cadet 2nd Year
Servus,
habe mir im April diesen Jahres folgendes System zusammengebaut:
ASRock B85M Pro4
i5 4570
Crucial M500 240GB
1TB WD Blue
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
ASUS R9 270X DirectCU II
Cougar SX 460 PCGH-Edition
Ich habe das Problem, dass seit eben mein PC nicht mehr hochfährt. Betätigt man den Einschalter bekommt das System für eine Sekunde Strom, die Lüfter drehen los und dann geht das System direkt wieder aus und versucht nach zwei bis drei Sekunden erneut zu starten. In dieser Schleife bleibt der Rechner bis man das Netzteil direkt ausschaltet.
Bis heute lief das System ohne Probleme.
Ich beführchte, dass das Netzteil hinüber ist, wollte aber gerne eure Meinung dazu hören. Zudem wollte ich fragen wie ich weiter vorgehen kann bezüglich Fehlerdiagnose, ohne die übrigen Komponenten zu gefährden.
Habe derzeit leider weder ein zweites Netzteil noch einen anderen PC zur hand.
Vielen Dank schon mal
Edit:
Vorrausgegangen hat sich das System aufgehängt. Keine reaktion mehr auf Eingabegeräte aber auch kein Bluescreen - einfach nur freeze.
habe mir im April diesen Jahres folgendes System zusammengebaut:
ASRock B85M Pro4
i5 4570
Crucial M500 240GB
1TB WD Blue
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
ASUS R9 270X DirectCU II
Cougar SX 460 PCGH-Edition
Ich habe das Problem, dass seit eben mein PC nicht mehr hochfährt. Betätigt man den Einschalter bekommt das System für eine Sekunde Strom, die Lüfter drehen los und dann geht das System direkt wieder aus und versucht nach zwei bis drei Sekunden erneut zu starten. In dieser Schleife bleibt der Rechner bis man das Netzteil direkt ausschaltet.
Bis heute lief das System ohne Probleme.
Ich beführchte, dass das Netzteil hinüber ist, wollte aber gerne eure Meinung dazu hören. Zudem wollte ich fragen wie ich weiter vorgehen kann bezüglich Fehlerdiagnose, ohne die übrigen Komponenten zu gefährden.
Habe derzeit leider weder ein zweites Netzteil noch einen anderen PC zur hand.
Vielen Dank schon mal
Edit:
Vorrausgegangen hat sich das System aufgehängt. Keine reaktion mehr auf Eingabegeräte aber auch kein Bluescreen - einfach nur freeze.
Zuletzt bearbeitet: