Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hoffe ich kann es hier reinschreiben habe nicht das passende unterforum gefunden. nachdem ich gestern wieder mal viel zeit in das tauschen von pc-teilen investiert habe zur fehlersuche, habe ich mich entschlossen eine diagnoskarte zu kaufen. ich suche was für den hausgebrauch bis 100 euro, hat jemand nen tipp ?
das problem ist einfach ich möchte mir die fehlersuche vereinfachen. problem von gestern was auch noch besteht ist. rechner geht drei sekunden an dann aus an dann aus usw. . es ist der selbe effekt als wenn kein Ram installiert ist. ich habe alles getauscht ausser mobo ich vermute das das board hin ist.
pc diagnosekarten? so'n quatsch gibt es echt noch ? Oo ...na okaay
Wie muss ich mir das heutzutage vorstellen: zeigt diese karte dann exakt den fehler an oder wa? ^^
Es musst nicht das Mobo schuld sein. Bei solch einem von dir beschriebenen Fehler ist oftmals die wlp auf der cpu veraltet. cpu wird zu heiß, schaltet ab > neustart usw usf
Testweise die wlp erneuern. Wenn ohne Erfolg die HisN Null-Methode probieren
abgesehen von den Lösungsanstäzen (Null Methode etc.) die hier stehen zum Thema PCI Diagnosekarten:
Was heißt da so einen Quatsch, die Teile sind nützlich,
ein Zweistelliger Code bei nicht mal 99 potentiellen Fehlern reicht total aus und sagt einem sofort in welchem "Quadrant" etwas nicht stimmt - auch wenn nicht warum!
So eine rumfliegen zu haben lohnt auf jeden fall,
denn es spart schon mal 30 min. Fehlersuche bei Fremden Leuten
Wiederrum an Hanki:
Scheiß drauf welche, kauf einfach die billigste von einem seriösen Händler die du findest, um die 10€ fertig.
War damals die einzige (ist sie, glaube ich auch immer noch), die das Display seitlich hatte, was das Ablesen wesentlich vereinfacht. Dazu war sie auch noch eine der günstigsten.
Funktioniert nach wie vor einwandfrei.