Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPC DIY Präzisions-Toolkit: Corsairs Werkzeugset geht Richtung Vollsortimenter
CorsairGehäuse, Kühler, Lüfter, Peripherie, Monitore, Stühle, PC-Komponenten: Corsair bietet mittlerweile in zahlreichen Bereichen Produkte rund um Computer an. Ab sofort gehört auch ein Werkzeug-Set dazu, das beim Zusammenbau der Einzelteile helfen soll. Das Unternehmen bewegt sich so immer stärker in Richtung Vollsortiment.
Ich hab mir solch ein Set für 15€ im Hornbach Baumarkt gekauft und da ist neben den ganzen Bits auch noch Werkzeug zum Öffnen von Gehäusen, ein Saugnapf für Displays, ein "Pikser" zum Öffnen der SIM Slots von Smartphones und ein Magnetisierer/Entmagnetisierer für die Bits dabei.
Auch qualitativ bisher nichts zu beanstanden.
Schon mehrfach benutzt und die Bits sehen aus wie am ersten Tag.
Ja, die Schachtel sieht nicht so "edel" aus wie das Ding von Corsair, aber was juckt mich das?
Hier soll man doch wieder einmal mehr für einen Markennamen nen fetten Aufpreis zahlen.
Ich habe schon mehrere PCs zusammen gebaut und dabei hat mir immer gereicht, was ich im Werkzeugkasten habe. Also ganz normale Schraubenzieher und ein paar Bits.
Wofür man das Set von Corsair brauchen könnte, erschließt sich mir daher nicht. Kann das wer erklären?
Der Preis ist nicht ganz ohne, aber das Auge isst schraubt ja bekanntermaßen mit.
Ist jetzt für eine Anschaffung, die man voraussichtlich nur einmal tätigt, auch kein riesiges Investment. Wem der Werkzeugsatz gefällt, der soll zuschlagen.
Immer vorausgesetzt, dass die Qualität stimmt und dem Preis einigermaßen angemessen ist.
Für alle anderen gibt es vergleichbare Sets zum günstigeren Preis.
Finde ich in umfangreicher in 20 Sekunden bei Amazon für die Hälfte.
Und so wie ich Corsair einschätze liegen die qualitativ eher bei der China-Version als bei Wera und co. und man zahlt nur für den Namen und die schickere Verpackung.
Für einen simplen PC braucht man das tatsächlich nicht.
Aber wenn man auch Notebooks, Smartphones usw. repariert, ist solch ein Set durchaus notwendig.
Ich hab bspw. mal einen Gameboy Classic reparieren wollen und dazu brauchte ich ein "Tri-Wing" Bit.
Hmm, die meisten PCs habe ich mit nur einem einzigen Kreuzschraubendreher zusammen bauen können. Jetzt mit meinen Dan A4 brauchte ich noch einen kleineren Schraubendreher für die kleinen Schräubchen am Gehäuse. Wenn ich dann noch Kabelbinder einsetze, kommt noch nen Saitenschneider dazu und in seltenen Fällen noch ne Spitzzange, wenn mir eine Schraube wegfällt.
Es gibt ja nicht nur "PCs". Spätestens wenn man ein Smartphone, Notebook, Controller oder eine Tastatur zerlegen möchte, ergeben sich so einige seltsame Schrauben, da ist man froh ein etwas umfangreicheres Set zu haben.
Allerdings würde ich mich hüten für ein Billigset so viel Geld auszugeben und wer solche Werkzeuge öfters benötigt, der gibt dann meist einiges mehr aus und kauft Qualität von Wiha oder Wera und kein iFixit Zeug.
Schön alles zusammen in einem Behältnis. Mein altes Werkzeug ist teilweise mehr als 40 Jahre alt und befindet sich in einem alten Schuhkarton. Das von Corsair macht natürlich mehr her. Aber dass ich viel in aller Öffentlichkeit an PCs herumschraube, halte ich für unwahrscheinlich.
Bestimmt aber für den einen oder anderen Streamer interessant, wenn der das Zeug gratis erhält.
@airwave
To ne fair das richtige Markenzeug (also nicht die Billigserien) können auch mehr ob man das jetzt für die kleinen schräubchen an Elektronik braucht ist allerdings fraglich.
@SuperHeinz
Ich muss kein Streamer sein im kein Bock darauf zu haben in einem Karton mit Bits zu wühlen.