PC Einschätzung 400€

Okay.
Ich denke mir auch mal, dass ich mit dem Board und so nicht viel Falsch machen kann.
Wenn ich den so im komplettsystem kaufen würde, wäre der bestimmt locker 100€ teurer, denke ich mir mal.
Jetzt muss ich das ding nur noch zusammengebaut bekommen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht !!! :(
nein.gif
:(

Nur mal so aus interesse.
In meinem alten PC habe ich das hier drin:

AMD Phenom II X4, 2,8GHz

Ich habe mir mal überlegt, dass ich mir vorab schon mal ne SSD Karte kaufe und die da einbaue. Das sollte meine alte Kiste doch auch wieder etwas beschleunigen, oder was meint ihr?
Die SSD würde ich mir ja sowieso kaufen, wenn ich mir den neuen PC kaufe, also wäre es der Versuch mal wert?

Das kannst du auf jeden Fall mal machen. Eine SSD beschleunigt einen Rechner im Alltag mehr als alles andere. Bei Spielen hat dies aber keine Auswirkungen (beim Ladevorgang schon).

Vom Phenom II auf einen i3 ist eigentlich keine Aufrüstung. Vielleicht kaufst Du erst mal eine neue Grafikkarte wenn die neuen 14/ 16 nm rauskommen im Frühjahr/ Sommer. SSd geht natürlich auch, obwohl hier noch ein weiterer starker Preisverfall herrscht.

Habe mir eben eine SSD gekauft.
Muss jetzt wohl noch auf den Einbaurahmen warten und mir ein Sata 2 Kabel holen.
Dann mal schauen.
Welche GraKa würdet ihr mir denn empfehlen?

Kabel ok - aber Einbaurahmen :rolleyes:

Lege sie in irgendeine Ecke oder mit doppelseitigen Klebeband irgendwo ans Gehäuse pappen
oder mit Kabelbinder ...

Was hast du denn nun gekauft ?
Wie teuer darf die GraKa max. werden ?

Echt jetzt? :D
Was spricht gegen einen Einbaurahmen, außer natürlich der Aufpreis? :p
Nochmal ne Frage:
An meinem Alten Mainboard habe ich Sata 2 Schnittstellen. Kann ich dafür vielleicht trotzdem Sata 3 Kabel benutzen? Sind die Schnittstellen identisch?

Nur der Aufpreis :D

Die einfachen Sata-Kabel kannst du für Laufwerke verwenden (DVD-LW bzw. Brenner)

Fragen sind noch offen ...

War eben im Saturn und hab mir die Sandisk Ultra II gekauft, weil ich mir dachte: Jo dann kannste die heute schon einbauen etc...Naja Pustekuchen.
Habe grade aber im Netz nochmal geschaut und mir gedacht, dass wenn ich mir jetzt sowieso das Kabel und evtl. den Rahmen kaufen werde, ich sowieso warten muss. Dann kann ich mir auch für weniger Geld und dafür wohl anscheinend bessere Leistung die Crucial BX100 holen.
Oder habt ihr mit der SanDisk gute Erfahrungen gemacht?

Naja für die GraKa würde ich dann so vielleicht um die 80-100€ veranschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zu deiner Frage, kannst die SSD auch an einen sata 2 Port packen, hilft deinem System trotzdem enorm.
Die SanDisk ultra ist nicht schlecht, aber wenn du eh einiges online bestellst, dann hol die SSD auch online.
Gestern nacht war die bx100 als mindstar im angebot für 55 euro, der Harken ist aber gewesen, dass auch beim midnight shopping unter 100 euro dann noch 8 euro Versandkosten zu kommen zzgl. Paypal aufschlag, kam dann ca auf 64 euro, denke mal dennoch guter Preis gewesen.

Alles klar vielen Dank :)
Welche Grafikkarte würdet ihr mir denn empfehlen?

Kommt darauf an, wieviel du für die Grafikkarte ausgeben möchtest. Wie hoch ist dafür das Budget?

Also absolutes Maximum ist 100€.
Hätte schonmal an die Radeon R7 250X gedacht?
Im Moment ist die ATI Radeon HD 5770 drin.

Zuletzt bearbeitet:
Also morgen kommt die SSD an mit insgsamt 8GB Ram.
Dazu noch eine Frage: Meine jetzigen Rams sind 2x2GB (DDR3-1333) .
Jetzt habe ich mir zusätzlich 2x4Gb Ram (4GB DDR3-1600) gekauft.
Mein Mainboard hat genau 4 Ram Slots.

Sind die 4 Rams miteinander kompatibel, oder sollte ich nur die Neuen nehmen?

Viele Grüße

Die 1600er würde auch "nur" mit 1333 laufen = meßbarer Unterschied im alleruntersten einstelligen Prozentbereich.

Wenn die Riegel also problemlos zusammen laufen, dann nutze die 12GB.
Gibt's Probleme, verkaufe das 4-Gig-Kit ...

Zurück
Oben