PC empfehlenswert?

Preislich zu teuer und qualitativ teilweise zu billig.

Fertig-PCs sind zu 98 % Schrott. Du musst bedenken, derjenige der das verkauft will auch was verdienen. Deswegen spart man auch an den Komponenten.

Dein Budget wäre auch noch nennenswert ;)

https://geizhals.de/?cat=WL-726592

Wenn du bereit bist es auszugeben schau in meinen Warenkorb. Bei Mindefactory zsm stellen für 100€ mehr und fertig.

Hilfreich wäre es auch wenn du uns nennst für was du mit dem PC alles machen willst (Gaming,Office..) ggf. welche Spiele und welche Settings und auf welcher Auflösung du spielen willst.

Nicht mehr als 1200€
Und ich benutze den PC für Gaming für Spiele wie GTA V, Far Cry 4, DayZ usw.

Naja halt auf hohen bis sehr hohen einstellungen. Hab nen 1400x900 monitor falls du die info brauchst

Fertig-PCs haben einen Vorteil: Garantie/Gewährleistung. PC geht nicht? Einpacken, wegschicken, nix mit zu tun. Aber ... dauert dann halt lange. Aber wenn man keine Ahnung und keine Lust drauf hat, finde ich das OK.

Bei deinem PC fehlt mir die SSD. Aber die kann man noch einbauen.

1400x900? Dann muss er bei weitem nicht so teuer sein. Kauf besser gleich auch noch einen anständigen Monitor ;)

Also an meiner Konfig kannste an der SSD sparen indem du halt nh lahme HDD nimmst.
Schnelle HDD ist die WD Blue. Hatte die schon mal und die leistet gute Arbeit.
Graka kann man noch mit der R9 390 Nitro sparen.
Hast du vllt. sogar noch einen alten PC?

@smily wie findest du sonst den pc?
@los3r hab ich auch als nächstes vor aber das wichtigste ist erstmal der pc
Ergänzung ()

@FutureTechMan ja hab ich aber der ist kaputt gegangen (festplatte kaputt) und der ist auch schon zu alt als das es sich lohnt irgendwelche teile davon zu verwenden

Aso mhm naja. Vllt. das Gehäuse und das Netzteil falls es nennenswerte Marken sind :D. Ansonsten mal bei Geizhals registrieren. Warenkorb kopieren. Die Teile ersetzen und dann kannste bei Mindfactory bestellen. Dürfte 1300 € kosten, wenn du es zsm baust. Wenn du es selbst zsm baust (was kein Hexenwerk ist, hab als Laie auch selbst gebaut) kostet er ca. 1200€ denk ich.

Hi,

ich werfe mal folgenden Vorschlag in die Runde. Der Rechner ist mit deinem aktuellen Monitor ein wenig unterfordert, macht aber den Sprung auf 1080p bzw. 1440p mit rund 60FPS mit.

Zusammenbau ist schon mit drin.

Gruß

Jan

Der PC ist ansonsten OK, Marken sind angegeben, Grafikkarte ist gut (kann aber laut sein). Windows 10 Prof ist Schwachsinn, Home reicht, aber nunja. SSD fehlt aber.

@FutureTechMan: Nicht jeder will das ;)
Ergänzung ()

An die Mindfacory Poster. Was ist, wenn der von MF gebaute PC nicht mehr läuft? Kann man den dann einfach bei Garantie/Gewährleistung einpacken und zurück senden wie einen Fertig-PC? Ich weiß das echt nicht, sorry^^.
Ergänzung ()

Wenn ja, ist das eine tolle Alternative, super Zusammenstellungen bekommst du hier.

Soweit ich informiert bin hat man 6 Monate Garantie von MF selbst. Danach muss man sich an die Hersteller wenden.
Bei defekten Teilen tauschen die aber auch sicherlich. Hab noch keine defekten Teile oder so bekommen von daher weiß ich das nicht genau :D

Zum PC: Ich halte nichts von der 750 EVO. Finde sie ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Die 1060 mit 6 GB VRAM. Naja ... die Nitro wäre da die bessere Wahl.
Bei den Fertig - Pcs sind oftmals die Gehäuse sch**.

Wenn du kommende AAA-Titel spielen willst MÜSSEN es 8 GB VRAM sein.

Mal eine frage: was wenn ich den ersten pc nehme und dann noch eine ssd mit einbaue? Wozu braucht man eine ssd überhaupt?

Sie ist einfach schneller in allem, da sie keine beweglichen Teile hat. Betriebssystem startet davon schneller, Programme die darauf installiert sind, starten auch schneller. Macht das Arbeiten flüssiger.
Aber beim Spielen bringt eine SSD, außer der Ladezeit keinen FPS Vorteil (bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen).

Sind halt teuer. 500 GB kosten 170 €.

Also ist sie doch nicht unbedingt nötig oder? Ich könnte ja erstmal den ohne ssd nehmen und sollte ich merken das ich eine brauche, kaufe ich diese noch dazu

Scheint die normale 1070 zu sein ... würde wenigstens nh Partnerkarte erwarten für den Preis.

Kurz um:
Stell ihn dir zsm und lass ihn dir zusammenbauen. Immer besser als einen Fertig-Pc zu kaufen.

Entweder du willst es so bequem wie möglich ohne viel Qualität und Leistung oder du entscheidest dich für die etwas aufwändigere Arbeit das ganze zsm zu stellen (Ist nicht schwer, dauert beim ersten Mal hat etwas länger) und dafür geballte Leistung mit einem vergleichsweise günstigen Preis.

Schaue dir mal auf Computerbase mehrere Threads durch und les dich ein, falls du Vorschläge nicht annehmen willst. Stell einfach mal das zsm und lass es bewerten. Ist auch eine Idee :)
Ergänzung ()

@FukuroRyojin hab ich dir ja vorgeschlagen. So sparst du das meiste in meinem Warenkorb. Hast halt weniger Leistung, aber wenn das Geld vorrang hat sollte man darauf achten ;) .
Kannst auch die Graka von Onleini nehmen, die er in seinem Warenkorb hat.
Das Minimum an Grafikleistung bietet die 1050ti. Mit der bekommt man denk ich FarVry noch auf hohen Settings auf 70 FPS, wenn nicht sogar mehr.

Ich würde die SSD weglassen und stattdessen die 1070 GTX variante nehmen .

Das laden im Spiel wird bei weiten nicht mehr so oft gemacht wie früher, deshalb sind die ladezeiten nicht mehr so wichtig.
Die Grafikleistung dagegen ist doch erheblich höher bei der 1070 GTX.

Und Far Cry 4 in Full HD ultra mit 70 Fps , ja das kommt auf die Kantenglätung an .
Mit MSAA x 8 - nicht mal mit einer 1080 GTX
Mit SMAA - ja das kann die 1060 GTX noch packen wird aber knapp ,eher 60 Fps. (selber oft rumprobiert );)

Zurück
Oben