pc erkennen sich nicht

brutzler

Lt. Junior Grade
ich habe 2 pc mit einer hat die ip 192.168.0.3 der ander 192.168.0.4 der ruter192.168.0.1

ich kann den rech ner pingen und er antowrtet auch aber er wirt in der netz werk umgebung wirt er aber nicht angegzeig was mache ich falsch ??

sind aber beide schon in der selben Arbeitsgruppe, oder?
Rauszufinden per rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Eigenschaften und dann auf computername)

Ansonsten die Ip's mal automatiscvh zu testzwecken beziehen lassen (bei den enstellungen des TCP/IP Protokolls).

ja die sind in meinem netzwerk drin

das mit den ip ist ne ide

(Windows-) Firewall aktiv?

MfG

Gibt ziemlich oft probleme mit der 0er IP, testweise mal mit 1 probieren.

Außerdem bei nem Router grundsätzlich DHCP einschalten, außer man hat einen wirklich triftigen Grund dies nicht zu tun :D

Und warum sollte man grundsätzlich DHCP verwenden? Gerade beim Port Forwarding fährt man mit statischen IPs deutlich besser.
Das mit dem 0er Netz ist Quatsch.

MfG

Nix quatsch, is schon gewesen das leute einfach üerall auf 1 umgestellt haben und das nw hat gefunzt, vorher ging gar nix.

Solang sich die Anzahl usw der PCs im NW nicht ändert behält man auch die gl IP, ich hab seit Monaten die 34.

Port Forwarding stell ich global ein, alle wichtigen Ports werden geforwardet, wer sie dann verwendet aus dem NW is mir doch egal, sehe da auch kein Sicherheitsrisiko solange nur vernünftige Menschen m PC sitzen.

Ist doch Quatsch ! :-))
Welches Netz du verwendest ob 0 oder 200 ist doch völlig schnurz piepe, genauso wies mit DHCP oder statischer Adresse gehen muß!
Also erstens mach die Firewalls auf den Windows Rechenr testweise aus.
Dann solltest du mal Freigaben machen.
Und außerdem kontrolliere mal ob alle nötigen Dienste an sind, wenn du xp Antispy laufen hattest, solltest du mal die automatidsche Suche nach Netzlaufwerken wieder anmachen.
Wenn alles nicht hilft, hab ich die Erfahrung gemacht, das man Windows mit der Suchfunktion nach Rechnern auf die Sprünge helfen kann.

@Nostromo33
Danke! ;)

Zurück
Oben