PC erkennt Bildschirm, bekomme jedoch kein Bild (nur bei hdmi)

mar9000

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
11
Guten Abend, hoffe ihr hattet schöne Ostern!
Bin neu neu hier, deswegen hoffe ich mal, dass ich hier richtig bin. Habe folgendes Problem: Mein PC erkennt über den HDMI Anschluss zwar meinen Bildschirm, allerdings bekomme ich kein Bild angezeigt. Wenn ich den Bildschirm über den DVI Anschluss anschließe funktioniert alles super (Habe 2x mini DisplayPort, 1x DVI und 1x HDMI an meiner Grafikkarte). Folgendes habe ich bereits ausprobiert: Den Grafiktreiber habe ich aktuell, habe einen anderen Bildschirm ausprobiert (auch mit HDMI zu DVI bzw VGA Adapter) und ich habe die Auflösung geändert. Nun weiß ich nicht mehr so ganz weiter. In Google und im Forum habe ich nichts gefunden (hoffe ich hab nichts übersehen). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Zu meinem System:
Betriebssystem: Win 7
Grafik: Powercolor R9 280X
Bildschirme: Samsung S22D390, Samsung SyncMaster 710N

Danke schon mal im Vorraus:)
 
Wenn er über DVI erkannt wird, dann schieß ihn doch einfach darüber an.

Ansonsten: Am Monitor das Eingangssignal als HDMI bzw. AUTO stellen
 
Danke erstmal für die Antwort, nutze 2 Bildschirme gleichzeitig deswegen bräuchte ich den HDMI Anschluss (habe die ganze Zeit 2 Grafikkarten eingebaut gehabt um 2 Bildschirme zu nutzen, aber das ist halt keine Dauerlösung).
Das am Monitor umschalten bringt nichts, bzw. geht gar nicht. Wenn ich auf den Knopf drücke, passiert nichts.

MfG
 
Der andere Monitor ist dann aber weiterhin über DVI angeschlossen?

Was für Monitore sind das und was für eine Grafikkarte ist verbaut?
 
Der zweite Bildschirm ist per DVI verbunden, richtig. Die relevanten Komponenten stehen im ersten post.
 
Beide Monitore getrennt voneinander an beiden Anschlüssen ausprobieren.

Samsung 710N mit VGA/DVI-Adapter am DVI anschließen
Samsung S22D390H mit HDMI am HDMI anschließen
...sollte so eigentlich klappen :/
 
Zurück
Oben