PC erkennt keine Bootmedien

CPluss

Newbie
Hallo Forum,

ich hab folgendes Problem und hoffe jemand hier kann mir helfen.

Ich hab von Bekannten einen alten PC mit einem

A780L M2L+ Board

als Kern bekommen. Nachdem ich die Komponenten + eine neue Festplatte in einem ebenfalls neuem Gehäuse verbaute,
wollte ich Windows installieren.

Also WinXP Bootstick ran und losgehts...

PC erkennt den Stick im Bootmanager allerdings bootet er von diesem nicht, sondern zeigt nur einen Bildschirm mit der Überschrift " BIO-FLASHER UTILITY V1.05a" darunter die Bezeichnung des Boards und das BIOS DATE (09/29/09 dieses ist auch auf der Herstellerseite das neueste Bios)

Nix weiter übles im Sinn erkundigte ich mich nach Win7 Treibern für dieses Board und wurde fündig.

Also das gleiche nochmal mit dem Win7 Bootstick... leider mit dem selben Ergebnis.

Beide Sticks sind seit längerer Zeit im Einsatz und funktionierten bisher auf JEDEM System.

Trotzdem versuchte ich es auch mit einer Originalen Win7 sowie XP CD beides mit dem selben Ergebnis... Ende in der BIO_FLASH UTILITY.

hier ein Bild von der BIO_FLASH UTILITY http://puu.sh/aEFy1/f0971288ca.jpg

Ich hoffe jemand kann mir helfen auf dem Ding Windows zu installieren.

Grüße CPluss

Na, da ist doch offensichtlich noch ein Datenträger mit dem Flashfile angeschlossen (CD, SD Karte, USB Stick, Festplatte)

Wow ihr seit ja schnell hier.

also weitere medien sind nicht angeschlossen, kartenleser ist keiner dran, ansonsten nur Laufwerk mit Windows Datenträger/Bootstick.

Bootreinfolge ist Floppy>CD>HDD

Wenn ich den PC starte gehe ich über F12 in den Bootmanager wähle das CD Laufwerk und bestätige.

Nun müsste meiner Erfahrung nach die Zeile

Drücken SIe eine Beliebige Taste um von CD zu starten.

oder so ähnlich kommen.

Kommt aber nur dieses Bios Tool.

CMOS reset habe ich auch versucht ändert nix am Ergebnis.

Danke schonmal für die schnelle Hilfe

Habe das Bios File drüber installiert. Hat auch wunderbar geklappt, nur leider besteht das Problem weiterhin wie bisher beschrieben.

benutze zum Testen meine Razor Tastatur, mit dieser schreibe ich gerade... ist auch noch neu da sollte nix klemmen...

was meinst du mit ausgeschlossen?

Ne Batterie ist aber schon auf dem Board drauf ? Multimeter zum durchmessen da ?

zieh mal alle Laufwerke und Tastatur/Maus ab , und , kommt das Bild immer noch wieder?

Habe die Batterie durch eine neue ersetzt, da ich kein Multimeter zur Hand hab.
Keine Veränderung.

habe nun zuerst stromversorgung zum Laufwerk unterbrochen...

Pc startet zeigt aber garkein Bild mehr an alles bleibt schwarz

mit laufwerk aber ohne maus/tasta startet er aber Fehler taucht wieder auf.

danke für eure mühen

Zuletzt bearbeitet:
Nah.. dann doch lieber nen günstiges i3 bundle als an dem teil nochwas zu machen.

Vielen Dank für die Antworten.

ging das teil überhaupt mal (hast du es mit eigenen augen gesehen)? oder hat der "geber" dir verschwiegen, dass er dir wegen startprobleme das teil geschenkt hat?

cmos-reset mittels pin überbrücken schon gemacht? (schau mal bei tante google, welche pins man kurzschliessen muss und such das auf deinem mainboard)
hast du den pc komplett bekommen oder als einzelteile?
sitzt jedes kabel wie es muss?

Ja der PC lief wie gesagt in einem anderen gehäuse/festplatte,

cmos reset wie geschrieben bereits gemacht auch mit pin überbrückung

Kabel sitzen alle, bereits mehrfach überprüft

Zurück
Oben