Pc erkennt keine Graka mehr..

Kratzz

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

habe vor ein paar wochen schonmal hier gepostet, weil meine gts 450 nichtmehr im geräte manager angezeigt wurde und mein Pc nurnoch die onboard angezeigt und auch automatisch benutzt hat. Ergebniss war das sie wohl kaputt sein sollte.

Hab jz mal eine funktionierende von nem Kumpel ausgetestet also eingebaut -> gestartet -> kam kein Bild->
vga wieder ans motherboard angesteckert -> graka wird auch nicht im GM angezeigt..

Das meiste was ich im internet gefunden hab waren lösungen im bios die ich auch ausprobiert habe, wie zb auf PCI Express umgestellt.

Hat da jmd ne idee wieso keine graka mehr erkannt wird? :/ vllt is die lösung ganz banal..

Hab n AsRock n68c ucc motherboard (soweit ich weiß bezieht sich das ja auf das bios^^?)

Wäre super dankbar für jeden lösungsvorschlag welcher art auch immer :)

Versuchs in einem andern Slot - wenn sie dort läuft hat mMn der Slot eine "Macke".

Läuft sie dort auch nicht hast Du wohl ein Board Problem.

Und poste mal bitte das komplette System.

also asrock n68c ucc, 2x amd athlon II x2 Processor 250, cp650W combatpower netzteil, samsung hd 502HJ SCSI disk drive

hilft euch das?

und n zweiten slot wo die reinpassen würde finde ich nicht..

Ich habe auch ein Asrock Board da wo der Slot ausgefallen ist, und ich kenne noch jemand, auch mit Asrock Board.
Scheint öfter vor zu kommen bei denen.

Darkscream schrieb:
Ich habe auch ein Asrock Board da wo der Slot ausgefallen ist, und ich kenne noch jemand, auch mit Asrock Board.
Scheint öfter vor zu kommen bei denen.

nützliche info danke!:) Kann man das beheben lassen?

Die GK wurde eingesetzt -

das MB-BIOS ist welches ?

Das BIOS ist auf "default" gesetzt worden ?

ASROCK UCC ist abgeschaltet (Im BIOS) ?

PCI-Latency Timer ist auf min. 64 gesetzt ? (Standard 32)

MA Timing = 2T ?

Das alles mit der Onboard-Grafik einstellen - JETZT die Grafikkarte einsetzen !! Monitor auch an dieser anschließen - von Onboard - Grafik an die Grafikkarte - versteht sich von allein -

habs auf default gestellt und asrock ucc ist disabled. PCI-Latency timer auf 64 gesetzt aber MA Timing finde ich nicht..

Wenn ich das alles eingestelt habe also speichern starten herunterfahren graka einsetzten und wieder starten oder iwe is das gemeint? :)

Bios is von american megatrends v1.40 mehr hab ich nich gefunden..

Achja wegen slot kaputt also lüfter dreht sich noch und iwas gibt die auch aus wenn ich die mit monitor verbinde geht der sofort in den ruhemodus bzw wieder raus sobald ich vga wieder rausziehe...

Zuletzt bearbeitet:
Memory Timing > MA Timing = 2T

PCI Latency Timer = 64 (96)

ASROCK UCC = disabled

Datum !! / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

SAVE & Exit

PC / NT ausschalten !!!!

Beim Einsetzen der Grafikkarte darauf achten, dass die Grafikkarte beim Befestigen nicht minimal herausgezogen wird - bei ausgeschaltetem NT "nachdrücken" - ein evtl. zusätzlicher 6-poliger +12V-Stecker ist an der Grafikkarte aufgesteckt - kann sein, dass dieser nicht benötigt wird -
GTS 450 - 1x +12V / 6-polig

Mainboard BIOS-Version ist V. 1.40 !! Hier die neuere Version evtl. aufspielen - V. 1.60

Ist das Monitorkabel nich aufgesteckt (an der Grafikkarte) schaltet der Monitor sich ab - Standby

Zuletzt bearbeitet:
Kratzz schrieb:
Achja wegen slot kaputt also lüfter dreht sich noch und iwas gibt die auch aus wenn ich die mit monitor verbinde geht der sofort in den ruhemodus bzw wieder raus sobald ich vga wieder rausziehe...
Der Lüfter wird dann halt einfach über das Stromkabel oder über einen noch intakten Spannungsversorgungs-Pin am Slot gespeist.
​Die zweite Sache ist daß der Monitor einen geschloßenen Stromkreis bei angeschloßenem Kabel hat und daher so reagiert. Das müsste dann auch passieren wenn die Karte z.B. ausgebaut ist.

Alles eingestellt aber graka wird wedernoch angezigt noch gibt bild aus :/ ich update mal und versuchs dann nochmal.. aber auch danke an Sublogics!

Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ?

Das BIOS wurde per JUMPER auf "default" gesetzt ? Der Jumper sitzt wieder auf Pin 1+2 ?
( CLRCMOS Pin 2+3 für ca. 15 Sek. , dann unbedingt auf Pin 1+2 - sonst startet das MB NIE ! ( siehe Handbuch / PDF ) )

jap ist aufgesteckt. ABer jz komm ich nichtmehr mit hab rausgefunden das das knöpfe zum bios reset sind oso? wo solln die sich befinden?

Edit: GELÖST! Hat danach immer noch nicht gefunzt, jedoch mit aktivertem asrock ucc wurde die graka wieder angezeigt :)) aktualisiert und läuft wieder!

Vielen Dank an Hanne!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben