PC erkennt LCD nicht mehr

Drako2k

Ensign
Moin Leute,

hab seit heute folgendes Problem:

Ich war diese Woche beruflich weg und wollte grade einen Film via PC auf meinen Philips 42" LCD übertragen. Sonntag war dies problemlos möglich...
jetzt erkennt der PC den LCD nicht mehr.

Habe am Wochenende Windows 7 installiert, jedoch ging es wie gesagt unmittelbar danach nicht mehr. Hab jetzt alle HDMI Ausgänge probiert.

Ist via HDMI zu DVI mit meiner 8800 GTX verbunden.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal!

Du könntest das hier testen:

1. Kabel Tauschen
2. DVI Anschluss tauschen, ich nehme an, die Karte hat zwei davon.
3. Anderen Bildschirm über das Kabel anschließen
4. Andere Eingänge am LCD probieren

hmmm hab jetzt mal die DVI Anschlüsse am PC getauscht... der PC Bildschirm funktioniert ohne Probleme, nen anderen Bildschirm zum testen hab ich leider nicht :/

hmm haben jetzt versucht ps3 per HDMI anzuschließen... anderes kabel... klappt auch nicht :/ wie kanns sein das auf einmal die Anschlüsse iwie nix mehr erkennen?

Zuletzt bearbeitet:
Sind am Fernseher die HDMI-Eingänge im Menü verstellt / deaktiviert? Kenne Deinen TV nicht, aber das alle HDMI Eingänge auf einmal kaputt sind, halte ich für unwahrscheinlich.

Andere Zuspeisungen in den TV abziehen, probier mal aus ob er immer noch zickt, wenn nix anderes rein kommt?

Man könnte jetzt noch ein drittes Kabel ausprobieren, aber das zwei kaputt sind wäre schon ein großer Zufall, wenn auch nicht unmöglich!

Ich tippe hier auf einen Programmfehler. Der Rechner und der Bildschirm gingen ja vorher noch. Also liegt es wohl kaum an einem Kabel oder dem HDMI Adapter?

Mache nochmal den Nvidia Treiber runter und neu drauf. Vielleicht liegt es an der Verschlüssellung? DHCP oder wie das sich schimpft.

Hey, vielen Dank für die Hilfe!

Ich hab heute morgen den PC wieder neugefahren ( gestern allerdings auch n paar mal restartet ) und jetzt geht es warum auch immer wieder o_O

Zurück
Oben