PC erkennt W-LAN-Karte nicht!

The-Joker-91

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein PC die Wlan Karte nicht erkennt.
Es ist eine D-Link Desktop N Adapter DWA-547:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7989&agid=271&lb

Ich wollte die Treiber installieren, doch nach ca. 4 Schritten kommt:
Schließen Sie ihre neue Hardware nun an. Danach können sie die Installation fortsetzten.
In der Beschreibung steht, man soll die Karte erst einbauen, wenn man bei Schritt 4 ist...
Aber ich glaube ich kann die nicht ein und ausbauen, damit mein PC die erkennt.
Achja, der ganze PC wurde von Hardwareversand.de zusammengebaut.
Die Fehlerbehebung im Benutzerhandbuch ist auf WinXP zugeschnitten, sodass fast alles anders ist, wenn man Win7 hat:
Keine Ansicht, keine Versteckten Ordner-Unterforen usw.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt

Johnny

Vergiss mal die beigelegte Treiber-CD - erscheint die Karte im Gerätemanager (kann auch als unbekanntes Gerät sein)?

Ich kann von D-Link nur abraten. Habe selber 1 Woche rumgemacht um meine DWL-G510 unter Win7 64-bit zum laufen zu bringen - ohne Erfolg. Problem ist der eigentlich für Win7 geeignete Treiber...er funktioniert wohl nicht.

Leider nicht...
Normalerweise sollte da unter Monitor "Netzwerkkarte" aufgeführt sein, aber da ist nichts.
Und auch als unbekanntes Gerät ist nichts zu finden...
Und wenn ich auf Verbindung herstellen gehe, kommt:
Keine Netzwerkhardware gefunden...

Vielleicht hilft euch das weiter.

Paladin:
Was hast du dann für eine WLAN-Karte genommen???
Kannst du mir eine Empfehlen?

Gruß Johny

Mal anderen PCI Slot getestet ?

marcol1979 schrieb:
Mal anderen PCI Slot getestet ?

Genau das würde ich auch empfehlen. Ansonsten ist die Herstellerdiskussion hier ziemlich sinnlos, in den Karten aller Hersteller stecken sowieso die Referenzlayouts der Chipsatzhersteller - z.T. werden unter einer Kartenbezeichnung sogar mehrere verschiedene Chipsätze vertrieben.

Ich weiß nicht...ich glaube ich habe keinen mehr übrig...
Das sieht alles sehr eng aus...

Dann solltest du besser einen USB-Stick anstatt der Karte verwenden - diese funktionieren meist eh besser, da diese nicht auf eine so alten Stand sind wie die PCI-Karten (es gibt gerade mal eine einzige DualBand PCI-Karte).

Naja, mein Problem ist halt, dass ich im 1. Stock bin und der Router unten im Keller...er überbrückt also einen Teil vom Keller, das komplette Erdgeschoss, rauf in den ersten Stock und dann bin ich auch noch auf der anderen Seite vom Haus...

Ist ein USB-Stick wirklich genauso gut???

Gibt es nicht wirklich noch eine andere Lösung???

Johnny

The-Joker-91 schrieb:
Ist ein USB-Stick wirklich genauso gut???
In meinen Tests hat bisher immer der USB-Stick gegen die PCI-Karten gewonnen - zumindest gegen die Karten mit fest angebrachten Antennen. Ist ein Verlängerungskabel und eine frei aufstellbare Antenne dabei, so kann es anders sein. Wichtig beim USB-Stick ist, dass ein Verlängerungskabel oder so eine Art Basisstation dabei ist - eine externe Antenne kann auch nicht schaden. Hier mal ein paar Beispiele: EW-7717Un (Ralink RT2870), Belkin Wireless N (Ralink RT2870) (hab ich selbst im Einsatz unter Linux) oder TL-WN822N (Atheros Draft-N).

Wie macht man das dann??
Also die Basisstation stellt man neben den Router und den USB-Stick steckt man in den PC, oder???
Und was ist ein Verlängerungskabel genau???
Ein einfache Antenne, oder geht die aus dem USB-Stick raus???

Gruß Johnny

Die "Basisstation" ist nur das Teil, welches ermöglicht, den USB-Stick aufrecht hinzustellen. Das Teil wird direkt mit dem USB-Port verbunden und kann dann frei am Schreibtisch positioniert werden - bringt einiges, da man dadurch nicht durch den Rechner senden muss, wie bei den PCI-Karten. Ein USB-Verlängerungskabel ist einfach ein Kabel, um den Stick vom Rechner entfernt platzieren zu können - häufig sind die Kabel starr und biegbar, so dass man den Stick schwebend anbringen kann.

Wie weit sind die Kabel in der Regel??
Gibt es evtl. noch Verlängerungen, vielleicht könnte ich die Basisstattion dann 5m näher an den Router bewegen...

John

Länger als 3m sollte man keine USB-Verlängerung machen. Meist reicht es aus, wenn man den Stick auf den Schreibtisch oder den Rechner stellt.

vielleicht liegt es an den PCI-BUS: PCI-Spezifikationsrevision:PCI 2.3!

die USB Sticks die dir Simpson474 sind schon top und wenn du merkst es funzt nicht wirklich mit der signalstärke, würde ich dir ein WLAN-Repeater vorschlagen der die signale im Haus verstärkt. Dann hast du oben auch ein anständiges signal wenn du online zocken willst zb

DerKleine49:
Wie meinst du des???
Wie kann ich des überprüfen, ob es daran liegt?

Lönni:
Ja, darum geht es mir^^
ich spiele über 25 Spiele online, allerdings bis jetzt noch mit meinem alten Laptop...
Jetzt ist derPC da und es fehlt nur noch die I-net Verbindung.

Hast du einen WLAN-Repeater, den du mir empfehlen könntest und wo muss ich den platzieren?
In der Mitte von der "strecke" oder direkt an meinem PC?

Gruß Johnny

The-Joker-91 schrieb:
Wie meinst du des???
Wie alt ist dein Mainboard - ist es neuer als 5 Jahre, so passt der Standard. Ich denke eher, dass es wirklich der PCI-Slot ist - bei mir wird die Soundkarte in einem Slot auch überhaupt nicht erkannt, weil sich da die Ressourcenverteilung z.B. mit der Grafikkarte beißt.

The-Joker-91 schrieb:
DerKleine49:
Wie meinst du des???
Gruß Johnny

guck im Hanbuch oder HP von MaBO nach, wenn der PCI-Bus NUR 2.1 unterstützt wird das nix werden. Außerdem steht bei der Modellbezeichnug, das die W-NWK nur bis XP SP2-Treiber unterstüzt!

Zurück
Oben