PC Erneuerung

S

Sniperog

Gast
Hallo, ich habe vor auf ein sandy bridge system umzusteigen und würde gerne von euch wissen was sich da so machen lässt...

Also derzeit habe ich einen e8200 (getaktet auf 3,6 ghz), ein gigabyte x48 dq6, 4gb ddr2 ram, 550 watt be quiet! straight power netzteil, eine 750 gb samsung festplatte und eine ati 5770 512mb.

Ich dachte, ich kaufe mir einen i5-2500k, ein gigabyte p67a ud5 und 8 gb ddr3 ram und nehme den rest das heißt: graka, netzteil, festplatte, gehäuse usw. vom derzeitigen system.

Was haltet ihr davon? Reicht mein netzteil aus?
danke

ps: habe vor das system auch zu übertakten, das heißt wenn mir jemand einen guten luftkühler empfehlen könnte wäre das sehr hilfreich

Sniperog schrieb:
Ich dachte, ich kaufe mir einen i5-2500k, ein gigabyte p67a ud5 und 8 gb ddr3 ram und nehme den rest das heißt: graka, netzteil, festplatte, gehäuse usw. vom derzeitigen system.

Was haltet ihr davon? Reicht mein netzteil aus?

..wenn mir jemand einen guten luftkühler empfehlen könnte wäre das sehr hilfreich

Das wuerde alles schon so passen. Du solltest noch ueberlegen, ob das UD5 gebraucht wird oder eine Nummer kleiner es auch tun wuerde.

Netzteil sollte reichen.

Beim Kuehler die ueblichen Kandidaten, wie:

Gut und Guenstig

• Scythe Mugen 2
  • EKL Brocken

Sehr gut, Teuer

• Noctua NH-D14
  • Thermalright Silver Arrow
  • Prolimatech Megahalems Rev. B

Da wir dein Gehaeuse nicht kennen, must du auf die Groesse der Kuehler achten.

Gut danke für deine antwort, ich habe gelesen, dass das ud5 sehr gut zum übertakten sein soll daher habe ich es gewählt.. wenn ich aber beispielsweise mit einem ud3 oder ud4 genau so gut * übertakten kann, dann wäre das natürlich schon besser da billiger

*Also ich hätte vor die cpu auf ungefähr 4,5 ghz zu bringen paar hundert mhz weniger macht auch nichts..

Zum Gehäuse: es ist ein AeroCool i-Curve und ich habe derzeit einen Zalman CNPS9700 LED das heißt ein kühler mit ähnlichen voraussetzungen (größe, gewicht) passt rein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sniperog schrieb:
.. wenn ich aber beispielsweise mit einem ud3 oder ud4 genau so gut * übertakten kann, dann wäre das natürlich schon besser da billiger

Garantieren kann man bei OC nie was, aber ich denke das UD3 packt es. Beim Kuehler halt auf die Groesse schauen, bei moderatem OC wuerde ich den Mugen nehmen.

Evtl. noch beachten das Gigabyte kein UEFI hat, falls du darauf Wert legen solltest.

Die OC Ergebnisse im Netz sind noch recht wiederspruechlich, aber deine angepeilten 4,6 GHz scheinen machbar zu sein.

also ich würd auf jeden fall zuerst die 5770 ersetzen,
denn die begrenzt sicher mehr als der 8200 auf 3,6GHz
und die 5770 wär auf dem 2500k gnadenlos underpowered.
und nen 2500K direkt zu übertakten ist total sinnlos, der reicht locker für alles aktuelle und kommende

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben