PC Ersatz mit Power

Tobi13

Lt. Commander
Hey Leute,

ich suche ein Notebook, da mir mein PC einfach viel zu viel Strom zieht und ich schon lange nichtmehr damit spiele. Das Notebook sollte genug Power haben um an einen 27" Monitor angeschlossen werden zu können. Dabei arbeite ich mit Tastatur und Maus, Notebook dient also als "Desktop" Ersatz mit Mobilen Vorteilen, d.h. Abend im Bett oder bei Kumpels.
Es braucht Leistung WIedergabe von HD Material. Spielen werde ich damit nicht, dafür habe ich eine Xbox 360.
Da die Displaygröße egal ist, denk ich dass ein 13" das beste sein wird, darunter wirds wohl kaum etwas mit Leistung geben.

Budget 500-1000Euro

Warum so ein großes Spektrum? Da ich mich nicht sogut auskenne, welcher Grafikchip in der "heutigen" Zeit zu empfehlen wäre. mir wäre aber ein Bereich zwischen 500-650Euro am liebsten.

gruß Tobi

Akkulaufzeit eher weniger, wird denk ich 75% am Netz hängen.
Auflösung 1920x1080 Pixel

ich weis nicht obs an meinem notebook liegt aber ich kann mit dem Intel GMA 4500 keine Full-HD videos ruckelfrei abspielen (zumindest am eingebauten 15,4" display) die 720p filme gehn ohne probleme aber eben 1080 nicht (prozessor im notebook Intel T3400 2x2,16GHz)
also ich würd eher zu einer Nvidia oder ATI grafik Lösung greifen

Unterstützt dein videoplayer denn DXVA? Falls nein würd wohl auch eine ATI/Nvidiagrafik nichts bringen...

Bei der Auflösung läufts ja an jedem HDMI Port

danke Me-Jo für diese Information,
Full-HD ist echt wichtig, weil ich einfach viele Filme schau.

Wie siehts damit aus?

Toshiba Satellite Pro L650-15C

oder ist dort die CPU zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
die cpu dürfte auf jeden fall reichen

das Toshiba Satellite Pro L650-15C würde so schon passen

als desktopersatz und zum filme schaun würd ich mir aber das Toshiba Satellite L670D-11T besser vorstellen können

vorteile
-Blue-Ray Brenner
-größere Festplatte
-größerer Monitor (evtl. als 2. monitor nutzen (ich würd auf meinen 2. nicht verzichten wollen))

nachteile:
-größer (dadurch unhandlicher)
-schwerer
-teurer
(-AMD cpu)

oder als alternative zu deinem vorschlag noch Toshiba L650D-10H Gamer

mit besserer grafik und AMD cpu dafür aber ein stück günstiger

Ich nutze mein Laptop (siehe unten) als Desktop Ersatz. Hängt an einem 24" mit 1920x1200 und läuft sehr schnell. HD usw. alles kein Problem. Auch ein Spielchen ist ab und an problemlos möglich (natürlich nicht das neueste, für meine Strategieklassiker reichts aber :) )

Dank Multitouch kann man mit dem Notebook wunderbar noch abends im Bett liegen :)

Gibt's als Demopoolgerät für um die 1000€. Dockingstation kostet um die 100€.
Ohne Tablet Funktion natürlich wesentlich günstiger zu haben.

Hier: http://www.nbwn.de/products/lenovo-...-x201s/lenovo-thinkpad-x201-3626-nuugxge.html

Also Leistung hat *das* Gerät en masse ;) Ist zwar kein Full HD Bla Blub, ich kann darauf jedoch auch wunderbar Filme gucken. Für alles andere gibt's ja den 24"...

Hier etwas günstiger: http://www.nbwn.de/products/lenovo-...d-l412/lenovo-thinkpad-l412-0553-nvf5age.html

Nicht ganz so gut wie die T, W und X Serie. Aber immer noch ganz gut. Mit aktuellen Komponenten.

Hier die passende Dockingstation: http://www.nbwn.de/products/noteboo...tion/thinkpad-mini-dock-series-3-45n6678.html

... mit *vielen* Anschlüssen. HD Ready ist das Display auch schon. Könnte für dich also etwas besser geeignet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben