PC fährt herunter, wenn man sich bei gmx einloggen will

Ghost86

Lieutenant
Nabend,
ich hab nen kleines Problem und zwar fährt sich mein Rechner sofort herunter, nachdem ich bei gmx Username + Passwort eingegeben habe und dies mit der Eingabetaste bestätige.

Dabei erhalte ich folgende Fehlersignatur:
BCCode : 100000d1 BCP1 : 00000000 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000000
BCP4 : B9F17D6D OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

Hat irgendjemand ne Idee woran das liegt?

MfG Ghost

Ich bin mir nicht so genau sicher... aber der Code: 100000d1 BCP1 hat was mit dem Arbeitsspeicher zu tun.... probier doch mal ob dein RAM gut funkst

An dem wirds wohl eher nicht liegen, passiert ja nur bei gmx.de und da auch nur wenn ich das Passwort eingeben will.

Der Bugcheck Code 0xD1 ist der numerische Wert für die symb. Konstante DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, es liegt somit ein Problem eines Kernel-Mode-Treibers vor. Der Treiber versucht auf einen auslagerbaren Speicherbereich zuzugreifen, dessen IRQL-Wert zu hoch ist und terminiert daher das System.

greetings, Keita

Eine Fehlermeldung mit DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL verbunden mit Bluescreen hatte ich auch schon desöfteren bevor ich den Rechner plattgemacht hatte.
Kann mir mal bitte jemand erklären was das genau bedeutet und wie ich diesen Fehler evtl. beheben kann?

Keiner ne Idee?

Diese Meldung hatte ich früher häufig. Bei mir lag es an einem defekten RAM-Riegel.

Zurück
Oben