PC fährt hoch und direkt wieder runter bzw. LEDS gehen aus, Lüfter drehen aber noch

Tony Tyson

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
30
Hallo,

Ryzen 5 5600x
RX 6700 XT
Gigabyte B550 DS3H


Ich habe meine PC innerhalb meines Zimmer wo anders hin gestellt vorhin. Davor habe ich den PC auf den Bett gelegt und eine WLAN Karte direkt unter die Grafikkarte eingebaut weil es nicht anders möglich war.

Das Problem sieht wie folgt aus:
1.Ich mache den PC an
2. PC bootet und hat die Boot-LED-Farben wie immer + Tastatur leuchtet und beide Monitore
3. ich gebe mein PW ein und bin für ca 1. Minute drin und chille im Windows Desktop und der PC fährt runter, gibt ein leises komisches Geräusch von sich und dann weitere leisere komische, bedenkliche Geräusche und die Lüfter drehen im langsamen Tempo weiter aber alle LEDS sind aus auch von der Tastatur etc und dann lässt sich der PC nicht ausschalten durch den An/Aus-Knopf

Alle Lüfter drehen bis auf die der GPU (normal bei mir) beim hochfahren. Zuvor hatte ich nie Probleme mit dem PC und kann mir das nicht erklären. Ebenso ist mein PC immer küh, meine CPU nie über 60 grad und meine gpu zwischen 55-65 grad beim Gaming. Der PC ist relativ frei von Staub und generell gut gepflegt

Der Umbau innerhalb meines Zimmers war so anstrengend dass ich jetzt kein Bock habe selber auf Fehlersuche zu gehen sondern euch lieber um eure Hilfe bitte.

Meine Vermutung wäre entweder die WLAN-Karte oder eventuell der Stromkabel vom PC am Netzteil der den selben Anschluss wie der von meinem Monitor hat welche ich vielleicht vertausche habe da einer fürs Netzteil ist und einer für den Monitor, beide aber nicht zu unterscheiden sind(keine Ahnung ob das ein Unterschied macht wenn man die vertauscht)

Ich wäre über eure hilfe sehr dankbar
 
Entweder haben sich Kabel gelöst oder vom Verhalten ist was an der Kühlung nun nicht mehr korrekt und er fährt herunter als Überhitzungsschutz.
 
ich hatte auch einen nagelneuen komischen WLAN stick ,der den rechner freezen lies.nimm mal die karte wieder raus .auch neu kann kaputt sein !die rams sitzen noch richtig in den slots ?
 
Zurück
Oben