Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDell PowerEdge: Neue Server nutzen AMD Venice und Intel Diamond Rapids
Dell hat im Rahmen seiner Vorstellung neuer Server-Systeme Details zu AMD Epyc Venice und Intel Diamond Rapids verraten. Es wird flott, denn nicht nur die sechste Epyc-Generation verspricht viel, auch bei Intel geht es voran. AMD genießt aber den Vorteil, eher im Markt zu stehen.
Das ist dann also die erste Bestätigung, dass Venice wirklich von Anfang an für die breite Masse kommt und nicht nur für Helios und co. Gut zu wissen.
Aber aus dem Statement zu Diamond Rapids werde ich nicht schlau...
The Dell PowerEdge R9810/R9820, equipped with Intel Diamond Rapids (DMR) P-core CPUs, delivers 50% more CPU cores than the previous generation. While Intel Granite Rapids (GNR) P-core CPUs offer 128 cores per socket, Diamond Rapids scales up to 256.
Man muss sich schon gedulden. İch mein, AMD presst mittlerweile auch nur 1 stellige zuwâchse raus. Bei Intel hat man jahrelang gesagt, wieso sie das machen.
Eine neue Architektur ganz zu etablieren dauert seine Zeit. AMD gibt's es ja auch nicht erst seit Smartphone boom. Dann ist da noch Risc V.