Pc fährt mit Bild hoch, sobald auf dem Desktop kein Bild mehr

Jo, das sind aber auch nicht mehr Infos als auf dem Aufkleber stehen ;) 2012 als Jahr hab ich auch gefunden. Die Technik kann man dadurch nicht einordnen. Wobei: 2012 und LC Power schreit gerade dazu das Teil rauszuwerfen. Unwahrscheinlich, dass damals gute Teile rausgebracht wurden
 
die Technik entweder great wall oder huntkey oem, aber persönlich tippe ich auf great wall
 
Aber meine Frage bleibt: Wie kann es das Netzteil sein , wenn die GPU im abgesicherten Modus stabil läuft? Oder braucht sie dann weniger Strom?
 
Im abgesicherten Modus wird kein Treiber geladen, die Graka wird quasi nur rudimentär angesprochen: Weniger Stromverbrauch, weniger Funktion
Da aber im Anmeldebildschirm der Treiber bereits geladen ist, würde ich erstmal nicht unbedingt aufs NT tippen. Ein Austausch schadet aber sicherlich nicht.
Das mim 2. Profil hast du immernoch nicht beantwortet...
 
im abgesicherten Modus läuft sie nur im Notlauf mit den Standard-VGA Treibern. Hast dir das Bild schon mal angeschaut von der Qualität her? ;)
Würde aber dennoch raten meine vorherigen Tipps durchzuarbeiten
 
Oh tut mir leid aber ich hab das ausprobiert und es ist in beiden Szenarien auf das gleiche hinausgelaufen: im abgesicherten gehts, im normalen kein Signal
 
Mach einen eigenen Thread auf. Das hat überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun @hechtel (und vor allem gib dir mehr Mühe, da kann man sowieso nichts anfangen)
Ergänzung ()

Florian1157 schrieb:
Oh tut mir leid aber ich hab das ausprobiert und es ist in beiden Szenarien auf das gleiche hinausgelaufen: im abgesicherten gehts, im normalen kein Signal

Was hast du denn alles ausprobiert von meiner Liste?
 
rg88 schrieb:
Mach einen eigenen Thread auf. Das hat überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun @hechtel (und vor allem gib dir mehr Mühe, da kann man sowieso nichts anfangen)
Ergänzung ()

Was hast du denn alles ausprobiert von meiner Liste?

Meinte den Tipp mit dem 2ten Benutzer
 
@rg88 hab deine Liste durch und hab noch eigenes probiert
bin mir nun fast 100% sicher dass die Grafikkarten Treiber auf den neuesten Stand sind, da ich nun wenn ich hochfahre und kurz auf den Desktop gelange, ein scharfes Bild sehe. Jedoch tritt danach wieder der gleiche Fall ein: Bildschirm wird schwarz und es wird kein Signal mehr gesendet. Die Treibersoftware lässt sich aber installieren(auch aus dem Internet die neueste Version), wenn ich auf Standard Windows Treibern laufe, beim ersten Mal hochfahren mit den Treibern tritt jedoch wieder das gleiche Problem ein, und im abgesicherten Modus wird mir die Grafikkarte auch angezeigt.

meine Theorie wäre nun dass das Problem bei der Stromversorgung liegt
1. könnte mein Netzteil einfach schlichtweg zu alt oder kaputt sein oder
2.könnte es daran liegen dass die Grafikkarte 2 6 Pin Anschlüsse benötigt diese 2 6 PIN Anschlüsse sind bei meinem Netzteil vorhanden jedoch laufen diese über nur ein Kabel.meine alte Grafikkarte benötigte nur einen 6 Pin Anschluss deshalb glaube ich nun das dieses eine Kabel zu überlastet sein könnte. Einen Adapter um ein sozusagen ein zweites 6 Pin Kabel zu "erstellen" habe ich zur Zeit nicht zur hand jedoch kann ich mir morgen einen von einem Freund leihen.

meine Frage wären nun ob ihr diese Theorie für sinnvoll haltet oder ob euch noch eigene Sachen einfallen.

Gruß Flo
 
Von allen Adaptern dieser Art würde ich konsequent abraten.
Den Tausch des Netzteil haben wir dir ja eh schon mehrfach nahegelegt. Es kann durchaus die Ursache sein so wie sich die Symptomatik gerade zeigt.

Um einen Schaden an der Karte auszuschließen kannst du die ja mal bei deinem Freund einbauen, wenn er mitspielt
 
rg88 schrieb:
Von allen Adaptern dieser Art würde ich konsequent abraten.
Den Tausch des Netzteil haben wir dir ja eh schon mehrfach nahegelegt. Es kann durchaus die Ursache sein so wie sich die Symptomatik gerade zeigt.

Um einen Schaden an der Karte auszuschließen kannst du die ja mal bei deinem Freund einbauen, wenn er mitspielt
Ja das war Plan B um zu checken ob die GPU nicht doch einen Schuss hat. Aber was ist an diesen Adaptern so schlecht? Lese einiges im Internet über diese und es fällt eig eher positiv aus?
 
Die Adapter werden dabei an Kabel angeschlossen die nicht dafür ausgelegt sind Grafikkarten mit Strom zu versorgen.

In speziellen Fällen kann schon mal ein Netzteil hops gehen und dein Rauchmelder freut sich anschließend das er mal was zu tun hat.

Gesendet von meinem SM-G930F
 
Weil du damit das Netzteil außerhalb seiner Spezifikationen betreibst. Wäre es dafür geeignet, wären die Kabel anders aufgeteilt. Das ist vorallem bei so Billig-Netzteilen wie dem deinigen eine große Brandgefahr und Gefährdung für deine restlichen Komponenten. Finger weg
 
rg88 schrieb:
Weil du damit das Netzteil außerhalb seiner Spezifikationen betreibst. Wäre es dafür geeignet, wären die Kabel anders aufgeteilt. Das ist vorallem bei so Billig-Netzteilen wie dem deinigen eine große Brandgefahr und Gefährdung für deine restlichen Komponenten. Finger weg
Aber warum werden dann solche Adapter noch offiziell zu GPU mitgeliefert? Oder meint ihr es ist wirklich nur so besonders gefährlich weil es sich um ein Low Quality Teil handelt?(mein NT)
 
Warum meinst du, dass selbst bei einer stromsparenden Grafikkarte oft dabei steht: 600 Watt Netzteil obwohl eins mit 300-400 Watt locker reichen würde? ;)
Ich habs dir oben gesagt wieso man die Finger von sowas lassen sollte.

Solche Kabel werden bei modernen Karten übrigens meist nicht mehr mitgeliefert.
 
Ich hatte tatsächlich noch zwei dieser Adapter bei meiner EVGA GTX 980 ti Hybrid bei.

Gut verarbeitete, qualitativ sehr hochwertig verarbeitete Netzteile einzusetzen, die die Mindestvoraussetzungen nicht erfüllen, ist schon grenzwertig. LC-Power ist aus meiner Sicht (meine eigene Meinung) eher ein Hersteller der gerne an wichtigen Komponenten spart um die Netzteile günstiger als die Konkurenz verkaufen zu können. Dies hat dann zur Folge das es schneller/öfter ausgetauscht werden muss da sie anfälliger für Fehler/Probleme sind.

Wenn man diese Netzteile jetzt noch an der Leistungsgrenze betreibt kann man davon ausgehen das es nicht lange hält und im besten Fall einfach den Dienst quittiert, wie wahrscheinlich in deinem Fall.

Es kann auch deutlich schlechter enden, Szenarien sollten bekannt sein.

Gesendet von meinem SM-G930F
 
BlackPanter85 schrieb:
Ich hatte tatsächlich noch zwei dieser Adapter bei meiner EVGA GTX 980 ti Hybrid bei.

Was für welche? 2x6pin auf 8pin oder allen Ernstes Molex auf 6/8pin? Letzteres lässt mich gewaltig an der geistigen Gesundheit der EVGA-Marketingabteilung zweifeln.
 
Jeweils zwei Packungen mit 2x Molex auf 1x 6 Pin

Bild.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F
 
hallo zusammen danke noch mal für eure hilfreichen Antworten. Mittlerweile hat sich das Problem geklärt: es lag doch an der Grafikkarte welche anscheinend einen Defekt hatte.
 
Zurück
Oben