Also ich komme gleich zur Sache. Der PC meines Vaters dreht sich automatisch nach 15 Minuten ab, egal ob ein Spiel oder nur der Desktop läuft.
Eine Überhitzung kann ich ausschließen, hab gleich danach mal zum Lüfter gegriffen und der war nicht wirklich viel wärmer als Zimmertemperatur.
Das Problem ist, dass der Rechner schon etwas mehr als 2 Jahre alt ist, und ich so nicht wirklich davon ausgehen kann, ob noch alle Bauteile richtig funktionieren.
Zur Hardwareausstattung sind vorhanden:
Intel Pentium D 830 (Smithfield)
nVidia Geforce 6600LE
1 GB DDR2-533 (PC2-4200) RAM
FSP Group Inc. Fortron Source ATX-350PAF Netzteil
Für eine bessere Orientierung habe ich ein Foto des Netzteils mit dem Sticker der Daten angehängt. Falls es gebraucht wird kann ich noch eine genaue Hardwareanalyse als Html-Datei von Everest und ein Foto des Aufbaus des PCs liefern.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen
Danke schonmal im Voraus

Eine Überhitzung kann ich ausschließen, hab gleich danach mal zum Lüfter gegriffen und der war nicht wirklich viel wärmer als Zimmertemperatur.
Das Problem ist, dass der Rechner schon etwas mehr als 2 Jahre alt ist, und ich so nicht wirklich davon ausgehen kann, ob noch alle Bauteile richtig funktionieren.
Zur Hardwareausstattung sind vorhanden:
Intel Pentium D 830 (Smithfield)
nVidia Geforce 6600LE
1 GB DDR2-533 (PC2-4200) RAM
FSP Group Inc. Fortron Source ATX-350PAF Netzteil
Für eine bessere Orientierung habe ich ein Foto des Netzteils mit dem Sticker der Daten angehängt. Falls es gebraucht wird kann ich noch eine genaue Hardwareanalyse als Html-Datei von Everest und ein Foto des Aufbaus des PCs liefern.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen
Danke schonmal im Voraus
Zuletzt bearbeitet: