Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News10 Jahre Taichi-Mainboards: ASRock bringt Jubiläumseditionen für AMD und Intel
Die Computex des Jahres 2026 steht ganz im Zeichen irgendwelcher Jubiläen. Die meisten Hersteller haben etwas zu feiern, dazu gehört auch ASRock. 10 Jahre „Taichi“ und damit die High-End-Modelle von Mainboards (und mittlerweile weiteren Komponenten) gibt es. Zum Geburtstag gibt es zwei Taichi-Neuauflagen für AMD und Intel.
Ein übergroßes ATX Board und ganze Zwei! PCIe Slots?
Beim Gigabyte Board sogar eine Variante mit nur einem einzigen PCIe Slot.
Welche Berechtigung hat eigentlich ATX noch?
Gesundheit. Also meine beiden ASRock Mainboards heißen beide anders. Aber liegt vielleicht daran, dass die zusammen weniger gekostet haben als so ein Taichi Jubi-Model.
So lange es ja auch weiterhin normale Mainmboards gibt, die tun was sie sollen, okay, aber da wird ja immer weiter an klassischer Ausstattung zusammengestrichen und dann ist ein zweiter, nutzbarer (meiner wird von der GPU verdeckt, jaaa okay µARX)) PCIe Slot schon gehobene Sonderausstattung.
Ostfriese schrieb:
Kommt dann von mir auch eine Sonderedition raus? 🤔