PC fährt ned mehr hoch, kein piepen, tot!

antipaypal

Banned
Hallo
Ich kanns ned fassen, PC ist quasi tot
Alle Lüfter drehen sich (Gehäuselüfter, Graka, Prozlüfter), die Festplatte läuft und der DVD Brenner läuft auch an. Nur der Bildschrim bleibt schwarz, kein Bestätigungspiepen GAR NICHTS. Ich komme somit auch nicht ins BIOS. Grafikkarte schon raus genommen, ertönt auch kein piepen. BIOS Reset bereits durchgeführt, einmal mit Jumpersetzung und auch danach mal ne halbe Stunde die Batterie raus genommen - nichts tut sich. Den Prozessor mal ausgebaut, ist nichts ungewöhnliches zu erkennen, dann wieder eingebaut.

also bis jetzt nur RAM CPU drine!

Hatte ich auch mal, entweder ist das Board defekt oder deine CPU ist mit dem Board nicht kompatibel ( wenn du die CPU gewechselt hast)
Bei mir war die CPU nicht kompatibel mit meinem Board, hatte mir dann ein neues Board gekauft.

Als ich das mal hatte war es nur das Netzteil.
Es lieferte zu wenig Strom für auf einer Leitung, so dass im Prinzip alles anging, aber die VGA nicht anlaufen konnte für ein Bild (obwohl der VGA-Lüfter sich drehte)

Ansonsten kannste durch die Pieptöne wie Sturm91 schon sagte was darüber erfahren.
Was das piepen heisst steht im Handbuch des Boards. Kannst es aber auch googlen, sofern du weißt was für ein BIOS du hast.

Alle Angaben ohne gewähr ;)

Hab genau das gleiche Problem und in einem anderen Thread meine Erfahrung geschrieben.

Ich beobachte weiter und hoffe mit euch allen eine Lösung zu finden.

Habe meine Batterie auch schon länger raus genommen und es hat nix geholfen.

Ansonsten hab ich genau die gleichen "Symptome " wie du und auch noch keine Lösung gefunden. :(

...und wenn das MB neu eingesetzt wurde, dann kann es sein, dass das MB zum Tower Kontakt bekommt - Abstandshalter sind falsch gesetzt - einer zuviel -

oder

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen -

alles abziehen - Festplattte / Laufwerk / Maus / Tastatur - ALLE USB_Geräte -
also nur CPU / CPU-Kühler und Grafik - EIN RAM MODUL im richtigen Slot - MB starten -

wenn das Mainboard jetzt startet - ins BIOS - Datum / Uhrzeit einstellen - Save & Exit -

Jetzt sollte das BIOS meckern, dass keine Maus / Tastatur / Bootlaufwerk etc. gefunden wurde-
jetzt NACHEINANDER Maus / Tastatur / Festplatte 1 - 2 etc. / Laufwerke usw. anschließen - irgendwann meckert das MB -

Hallo was für ein System hast du Poste mal deine Komponenten.Laufen denn deine Lüfter wenn du den PC Einschaltest. Gruß orionorine

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben