pc fährt nicht hoch kein piepen!

firefox120

Newbie
Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich habe mir einen neuen PC gekauft und alles zusammen geschraubt, Windoof instaliert und alles hat gefunzt..... doch am nächsten Tag der Schock ich will meinen PC anschalten und er fährt nicht hoch. :(

Alle Lüfter drehen sich (Gehäuselüfter, Graka, Prozlüfter), die Festplatte läuft und der DVD Brenner läuft auch an, also alles wie sonst auch. Nur der Bildschrim bleibt schwarz, es ertönt auch nicht der sonst übliche Bestätigungspiep. Monitor ist auch in Ordnung. Es tut sich in dieser Hinsicht gar nichts, komme somit auch nicht ins BIOS. Grafikkarte schon raus genommen, ertönt auch kein piepen. BIOS Reset bereits durchgeführt, einmal mit Jumpersetzung und auch danach mal ne halbe Stunde die Batterie raus genommen - nichts tut sich. Den Prozessor mal ausgebaut, ist nichts ungewöhnliches zu erkennen, dann wieder eingebaut. Hab auch schon mal Laufwerke, Graka und Festplatte abgeklemmt, passiert nichts, Steckverbindungen sind alle richtig drin, auch auf dem Mainboard. (Meine Komponenten sind ein AMD Phenom II Black Edition, eine Saphire Radeon HD 6870 und ein Asus M4A79XTD EVO). Woran kann es liegen, habt ihr vileicht eine Idee?

Freue mich auf hilfreiche Tipps, was ich noch machen könnte. Vielen Dank im Voraus ...

Gruß,
Elias

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Probiere mal deine Arbeitsspeichermodule einzeln durch.

Also ich habe die Arbeitsspeicherriegel einzelnt eingebaut, hatte aber leider keinen erfolg =(

Zurück
Oben