Pc fährt nich mehr hoch !

Beischmon

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich habe ein Abit IN9 32X-Max Wi-Fi mainbord mit "Geil" Arbeitsspeicher, einen Quad Core und eine GTX 8800 Ultra!
Ich hatte mir für meine Soundkarte (x-fi xtreme music) Treiber aus dem Internet runtergeladen
und wie der eine installierte stürzte mein Pc ab und fuhr nicht mehr hoch!
Ich denke mir es kann nich an dem Treiber liegen und war eher Zufall, dass dies in dem Moment passierte, da ich weder im Abgesicherten Modus hochfahren kann, noch mit der letzten Funktionierenden Funktion ( habe windows xp).
Er fährt jedes mal wieder von vorne hoch wenn der Windows Ladebalken zum zweiten mal durchläuft!
Ich habe auch die Soundkarte wieder rausgebaut aber funktionierte trotzdem nicht!
Es gibt nur eine Möglichkeit wie ich ihn zum Hochfahren bekomme und dass ist wenn ich den Arbeitsspeicher rausbaue und auf andere Steckplätze stecke!
Habe 2 Riegel wenn ich nur einen drin lasse und ihn vorher vertauscht hatte , fährt er hoch aber beim zweiten hochfahren gehts dann auch wieder nicht und dies ist jeweils bei den Riegeln so. Denke daher es liegt eher am Mainbord und nich an den Riegeln! Wenn er einmal hochgefahren ist läuft der Pc auch stabil und kann alles mit machen!

Aber was denkt ihr?
Hoffe auf Hilfe
Mfg, Beischmo

Zuletzt bearbeitet:
Einmal Hochfahren, alles sichern/brennen und Windows neu Installieren.

mfg,
Markus

Kann mich mein vorredner nur anschliessen.

Ok Danke, dann versuch ich dies mal!
Hatte auch schon die Windows Cd drin und wollte windows sich reparieren lassen aber da hat der Pc sich immer aufgehängt! Hoffentlich klappt dies dann auch....wieder halben Sonntag dafür verschwenden ;)

mfg

Hallo....

Versuch mal, als Administartor in den PC reinzukommen. Beim Booten einfach mla F8 drücken und dann in den abgesicherten modus rein. Dann kannst du mal weiter schaun.

Sehr hilfreich hier: am besten mal ein neues Benutzerkonto erstellen und versuchen, damit reinzukommen. Das hilft so gut wie immer, weil alle Einstellungen dann auf Standart gesetzt sind.

MfG
garTen

edit: hab gerade deinen thread zu ende gelesen :D

was mir vll noch einfällt: Bios mal auf standart setzen. Eventuell hast du ja übertaktet und es war ein bissl zu viel. Wenn du eine Onboard Graka hast, versuch mal, mit der zu booten, also deine 8880 GTX ausbaun und dann probieren

Zuletzt bearbeitet:
Ok des mim Bios probier ich mal aber denke nich dass die grake damit was zu tun hat, sonst würde ich nicht mit dem Ram riegeln tricksen können!
Nachdem ich sie eben wieder vertauscht hatte und so in den abgesicherten modus kam hab ich den creative ordner löschen können! im normalen modus kam da ein Fehler ! Aber es hat auch nichts gebracht ;-)

Es scheint wieder zu funktionieren :)
Habe im Bios die optimalen Einstellungen laden lassen und nun geht wieder alles!
Ich hatte aber vorher kein overclocking betrieben. Naja er ist jetzt 3 mal hochgefahrn ohne das Vertauschen der Riegel! Hoffe das ist kein Zufall und bleibt nun auch so;)

Vielen Dank für die Hilfe! Wenn es doch Zufall war meld ich mich nochmal

Mfg Beischmon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Schon getan, danke;) Soundkarte drin, Treiber gleich installiert und dann kann ich endlich mal meine Teufel concept e magnum Anlage austesten:evillol:

Da darfst du dir noch nen Sonntag frei nehmen zum Einstellen ;)

mfg,
Markus

Zurück
Oben