PC fährt nicht mehr hoch

Ram Riegel aus A2 entfernt und den anderen in gleiche Position eingesteckt. Negativ...
Herrlicher Sonntag :-D
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    159,3 KB · Aufrufe: 62
Ja, die beiden MB-Stecker sind angeschlossen, genauso wie die beiden P8 Stecker
Ergänzung ()

IMG_9050.JPG
 
Tja, hoffentlich hat noch einer eine Idee, ansonsten musst du die Hardware überpüfen
bzw überprüfen lassen. Evtl. mal mit einer kompetenten PC-Werkstatt in der Nähe telefonieren.
Netzteil, denke ich ist es eher nicht weil es auch schon getauscht wurde.
Wenn du aber beim Freund oder Bekannten ein geeignetes besorgen könntest,
dann trotzdem nochmals überprüfen.
Ergänzung ()

Nutze mal nur einen P8, mit dem 8 Pin Stecker an ATX_12V_1.
Den anderen, 4 Pin weg, auch raus am Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gleiches Ergebnis...

An dieser Stelle möchte euch erstmal für eure Mühen bedanken! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Nickel
Einen Vorschlag kann ich dir noch geben,
der als mal verwunderlich Systemen wieder Leben eingehaucht hat.
Bau die CPU aus, wirf dann gerade auch mal einen Blick auf die PINs
und verbau die CPU wieder. Kühler nicht zu fest anziehen.
 
CPU ausgebaut und auf Auffälligkeiten überprüft und wieder eingesetzt.
Immer noch nicht :heul:
 
PC ist praktisch in fast alle seine Bestandteile ausgebaut, der ein oder andere Versuch geht dann doch schnell ;)
 
Da wird dir leider keiner mehr per Ferndiagnose helfen können...
  • Netzteil (bereits getauscht) - eher nicht
  • RAM - beide eher nicht
  • Mainboard (nur mit anderer CPU zu prüfen)
  • CPU (nur mit anderem Mainboard zu prüfen)
  • defekte SSD falls noch verbaut könnte es natürlich auch noch sein

Da auch der Speaker wohl nichts von sich gibt tendiere ich zum Mainboard, nur sicher ist das eben trotzdem nicht.
 
Ich sehe immer mehr das Mainboard als Verursacher.
Das Mainboard hat oben rechts QLEDS (CPU, RAM, VGA, LED). Hier leuchtet keiner der 4 LEDs auf.
Werde das Mainboard wohl zur Überprüfung einschicken.
Nochmal vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier und Nickel
Abend zusammen,

ich habe mir ein neues Mainboard gekauft. Die CPU und RAM angeschlossen.
Leider immer noch gleiches Fehlerbild. Kein Hochfahren, kein Piep, keine QLEDS (auch bei Ausbau von RAM & CPU), nur wieder die RGB Beleuchtung :(
Würdet ihr sagen, dass die CPU defekt ist? Sollte das Board eig. kein Piepton von sich geben, wenn nichts angeschlossen ist?

Update: Ich habe das alte Netzteil an das Mainboard angeschlossen...es läuft...
Währenddessen das neue Netzteil an den alten PC -> Licht im Mainboard leuchtet, das System
fährt jedoch nicht hoch. Ich verstehe das irgendwie nicht. Mit dem alten Netzteil fing ja das Problem
eigentlich an. Ich habe auch den P8 Stecker mal ausgetauscht, mit dem funktionierts auch.
Den großen Stecker kann ich leider nicht direkt testen (im alten nichtmodular, im neuen schon).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben