PC fährt nicht hoch, ASRock Dr. Debug zeigt Code 99 an

fevdlp

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
314
Hi Jungs,

Mein PC fährt seit gestern nicht mehr hoch, wie aus heiterem Himmel. Das System läuft an, alle Lüfter drehen sich, ich komme nur nicht ins Bios. Ich habe alles ausgebaut, bis auf den einen RAM Riegel. Dr. Bug zeigt beim booten code 99, Übersetzung siehe unten.

Ich habe die GPU auch ausgebaut, Fehlercode bleibt weiterhin bestehen. Mein MB hat onboard-Grafik, sollte das System eigentlich hochfahren ohne externe gpu oder?

Es handelt sich um ein Asrock MB sockel 1150.

asrock z87m oc formula
4x4gb ddr3 1600
Intel 4790k
Gtx 1070


Könnt ihr mir bitte helfen? :(
 

Anhänge

  • Screenshot_20220202-173757_Drive.jpg
    Screenshot_20220202-173757_Drive.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
mal ein bios reset probiert ?
 
Jap, auch bios resett, battetie raus/rein. Alles ohne Erfolg
 
Dreck oder so im Slot? Oder die Leiter krumm?
 
Ich habe in anderes pcie slot gesetzt, nix ändert sich.
Auch ohne pcie gpu soll das system hochfahren oder?
 
Zurück
Oben