Pc fährt nicht hoch [GA-M52L-S3P]

ichmirmeinName

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
36
Hi Leute,

Ich hab ein problem beim Hochfahren. Die Fan's der Cpu und der Gpu drehen sich aber ich habe kein bild. Am Bildschirm\-kabel liegts auch nicht. Das Netzteil ist auch intakt. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Achja bevor ich es vergesse ich bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum und habe schon alles durchgeguckt.Wäre nett wenn ihr ein paar lösungen hättet :)

SYSTEM:

AMD Athlon 64 X2 3800+
2 GB Ram DDR2
40GB Seagate Barracuda
Ati HD 5770 1GB GDDR5 Ram\ Nvidia 7300 LE 128 MB true Memory
MB: Gigabyte GA-M52L-S3P
LG DVD Brenner
OS: Windows 7 Ultimate x86

Danke im Vorraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch kein Bild während der BIOS Screen angezeigt wird?

Hast du beide Karten probiert und mit beiden angegebenen Grafikkarten kein Bild?
 
Ne überhaupt kein Bildund ja ich habe beide Karten probiert.
Mein Verdacht liegt bei dem pci-slot an dem Mainboard
 
Sieht sehr verdächtig nach einen defekten Board aus.

Hast du schon einen Bios Reset versucht.

Eine Möglichkeit wäre noch es mit einer alten PCI Karte (falls vorhanden) zu versuchen. Aber selbst wenn alles andere bis auf den PCI-E Slot noch funktioniert ist das Board kaum mehr zu gebrauchen.
 
Ja dann hilft nur noch ein neues Board oder?
wäre dann ja das sinnvollste denn es ist ja nicht mehr das neuste ne? :|
 
Das ist nicht das Mainboard - setz mal eine andere Grafikkarte ein - eine Ati HD 5770 setzt PCI-E 2.0 voraus - das MB hat aber "nur" PCI-E 1.0 ?
 
Ich habe es mit beiden oben aufgeführten grafikkarten versucht und habe nur n' black screen :/
Ich werd jetzt mal die cmos reseten mal gucken ob das funktioniert.
 
Nutze die Nvidia 7300 LE - setze ein RAM-Modul ein - setze das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" - starte das MB
 
Ok aber ich weiss net wo ich den Jumper setzen muss weil ich auf dem MB kein stecker finde -_-
Muss mal wieder mein Handbuch raussuchen...
Ergänzung ()

ähm ok ich werds tun aber dann hab ich doch nur ein Ramstick drinne will aber 2 habn :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Führe das mal so aus - wenn das MB startet, schalte es wieder ab - NT ausschalten, zweites Modul wieder einsetzen - NT einschalten - MB starten - achte auf die Bestückung - sie müssen in der richtigen Bank eingesetzt sein !

(CLR_CMOS (Clearing CMOS Jumper)

(DDR2_1 DDR2_2 oder DDR2_3 DDR2_4 )

Wenn das MB jetzt startet, ins BIOS - die Einstellungen überprüfen - Datum / Uhrzeit / Bootreihenfolge -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werds versuchen.
Ach übrigens : Danke für die ganze hilfe!! Ist echt n' super Forum

Leute hab das Problem gelöst vielen Dank für di ganze Hilfe!! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben