Pc fährt nicht hoch und Boot Led leuchtet nach Austausch versch. Teile

eliThaRappr

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
4
Also ich habe mein altes Mainboard (msi a330m pro vd/s) ausgetauscht nachdem ich vom athlon a8 9600 auf den ryzen 5 5500 gewechselt hab. Dannach hab ich mir 2 neue ram sticks (corsair vengeance rgb pro 8Gb) & ein neues 700W Netzteil gekauft. Jetzt fährt er nicht mehr hoch & ich habe gar kein Bild mehr am bildschirm.
 

Anhänge

  • PXL_20220709_144819211.jpg
    PXL_20220709_144819211.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 155
  • PXL_20220709_144836045.jpg
    PXL_20220709_144836045.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 151
Naja, also laut der MSI Seite unterstützt das Board (sofern du das A320M Pro VD meinst) die CPU überhaupt nicht.
 
Ah ok, hab ohne "S" geschaut. Ja dann wohl auf dieses Beta Bios updaten :)
 
Screenshot 2022-07-09 at 16-55-46 https __de.msi.com.png


7A36v2L3(Beta version) 2022-05-10 9.58 MB
  • Beschreibung:
    - Update to AGESA ComboAm4v2PI 1.2.0.7.
  • - Improve the intermittent performance stuttering issue.
  • - Change the default setting of Secure Boot.
  • - Remove the support of AMD Bristol Ridge series APU.
  • Dann geht der Athlon A8 9600 nicht mehr auf dem Board
 
Ich glaube das alte Board wurde gegen ein anderes Board ausgetauscht. Zumindest kann man auf dem ersten Foto ein Board mit einem Chipsatz Lüfter erkennen. Eventuell ein MSI X570-A Pro.

Da bräuchte man mindest die Version 7C37vHG.
1657379203294.png
 
Also ich habe das mainboard, gestern, ausgetauscht mit einem msi x570-a pro. Das unterstützt laut internet die ryzen 5000er serie. Beim a320 pro vd/s ist das bios update schief gegangen
Ergänzung ()

ddh_inf schrieb:
Ich glaube das alte Board wurde gegen ein anderes Board ausgetauscht. Zumindest kann man auf dem ersten Foto ein Board mit einem Chipsatz Lüfter erkennen. Eventuell ein MSI X570-A Pro.

Da bräuchte man mindest die Version 7C37vHG.Anhang anzeigen 1237093
Wie soll ich beim x570-a pro ein bios update machen wenn ich keine Bild-Ausgabe bekomme
 
Hast du dein Monitor am Mainboard oder an der Grafikkarte angeschlossen?
Der Athlon A8 9600 hat eine IGPU, der Ryzen 5 5500 dagegen nicht.
 
Habe es schon versucht mit der athlon Grafikeinheit zu booten und er bootet genause wenig, dachte mir schon dass er zu alt für das mx570 ist
 
eliThaRappr schrieb:
Wie soll ich beim x570-a pro ein bios update machen wenn ich keine Bild-Ausgabe bekomme
Wie im Hand buch beschrieben unter "Updating BIOS with Flash BIOS Button"

Das ändert aber nichts daran, dass ohne GPU kein Bild kommt
 
T3Kila schrieb:
Wie im Hand buch beschrieben unter "Updating BIOS with Flash BIOS Button"

Das ändert aber nichts daran, dass ohne GPU kein Bild kommt
Habe schon versucht über den m flash button am MB, für den ryzen 5 5500 zu updaten. Gibt trotzdem kein Bild
Ergänzung ()

Kann es sein dass, das MB die gtx 660 ti nicht unterstützt?
Ergänzung ()

Kleines Update:
Ein pin beim ryzen 5 5500 ist abgebrochen. Greife jetzt zurück auf den 4500er rurückgegriffen und spiele das passende BIOS Update drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben