PC fährt nicht mehr hoch fehlercode 04

EronoxHD

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
13
Guten Tag ich habe da ein Problem und brauche eure Hilfe

Mein setup

I7 7700k
Asrock fatal1ty z270 k6
Gtx 1060

Als ich gestern gespielt habe ist mein PC einfach eingefroren, und darauf hin habe ich ihn neu gestartet aber es passiert nix. Er fährt hoch die lichter am PC gehen alle an aber am Monitor passiert nix

Auf dem motherboard kommen ganz viele Meldungen am Ende steht die Zahl 04
Aber es sind mehrere die dort kommen

Ich habe alles ausprobiert, Arbeitsspeicher ändere geholt, Netzteil getauscht, andere Grafikkarte

Ich weiß einfach nicht weiter
 

Anhänge

  • IMG_20200619_213223.jpg
    IMG_20200619_213223.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 252
Ich finde im Handbuch nix habe ich schon geschaut
 
Doch. tut es
https://www.asrock.com/support/qa/TSDQA-102.pdf
01 - 54 (except 0d), 5A- 60 :
Problem related to memory. Please re-install the CPU and memory then clear CMOS. If the problem still exists, please install only one memory module or try using other memory modules.

was moechtest du denn damit sagen? "Arbeitsspeicher ändere geholt,"
 
Also was soll ich machen?
Tut mir leid ich habe nicht wirklich viel Ahnung von PC
 
EronoxHD schrieb:
Also was soll ich machen?
Tut mir leid ich habe nicht wirklich viel Ahnung von PC
was moechtest du denn damit sagen? "Arbeitsspeicher ändere geholt,"
was genau hast du gemacht
 
Soory hab mich da verschrieben ich habe einen anderen Arbeitsspeicher genommen der zu 100% funktioniert und auch jeden slot ausprobiert
Aber passiert auch nix
Ergänzung ()

Den CPU habe ich schon 2 Mal aus dem Sockel entfernt beim 2 Mal habe ich die Kontakte vom CPU mit Isopropanol gereinigt die Pins habe ich überprüft ob irgendwelche Pins verbogen sind konnte nichts finden CMOS reset habe ich schon in den Schritten wie beschrieben ausgeführt alle RAM Riegel habe ich schon einzeln getestet ging auch nicht danach habe ich es mit einem ganz anderen RAM ausprobiert es ging auch nicht habe dabei 2 verschiedene jeweils Grafikkarten getestet nichts ging Netzteil ausgetauscht trotzdem ohne Funktion
 
Vielleicht sitzt die CPU nicht richtig im Sockel oder einer der Pins vom Sockel ist verbogen oder verdreckt?
 
Welches Netzteil wurde verbaut? Genaue Bezeichnung bitte, im Zweifel PC auftnachen, Typen Schild vom nt machen und hier reinstellen.
Mal die null Methode ausprobieren (Link in meiner Signatur).
Welche Fehlermeldungen kommen denn noch? Mit "ganz viele" kann ich nix anfangen
Wenn alle stricke Reissen, den PC zum örtlichen PC Shop bringen oder wenn von kurzem gekauft --> zuruckschicken
 
30, 32,40, 4c und noch mehr konnte mir die nicht alle merken das geht extrem schnell
Ergänzung ()

Wie mache ich diese Null Metohde
 

Anhänge

  • IMG_20200620_162045.jpg
    IMG_20200620_162045.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 205
Wie kann ich hören das es peept? Habe ja kein peeper dings da
 
Zurück
Oben