Notebook fährt nicht mehr hoch, Fehlercode :(

sina92

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, mein Notebook fährt seit gestern nicht mehr hoch, es kommt ein Bluescreen wovon ich mal ein Foto angefügt habe:
fehler.png

Ich weiß nun nicht was ich tun soll. das Problem ist, auf der kleinen Notebook festplatte ist das Windows Installiert. Das ist so eine untypische kleine längliche Festplatte. Ich habe wie gesagt nichts besonderes gemacht, von einem auf den anderen tag ging es nicht mehr.

Muss dazu auch sagen kenne mich damit leider nicht soooo gut aus.

Was ich bisher versucht habe:
Festplatte ausgebaut und eine Festplatte von meinem PC MIT Windows drauf an den Laptop angeschlossen ( er hat auch eine Normale Festplatte die habe ich abgemacht und eine vom PC drangemacht, der Anschluss war der selbe) dann startet er aber auch nicht. bzw sagt das kein Windows vorhanden wäre.:heul:

Und das größte Problem ist: ich habe am Notebook keinen einzigen USB port mehr der Funktioniert, die sind alle Defekt...Dazu ist die festplatte mit Veracrypt verschlüsselt falls das wichtig ist.:heul:

Wie würdet ihr mir als nicht so Technisch begabter nutzerin das weitere vorgehen empfehlen? Für mich sieht das echt so aus als müsste ich mirn neues Notebook holen:(:(:(:(

sina92 schrieb:
Dazu ist die festplatte mit Veracrypt verschlüsselt falls das wichtig ist

Backup vorhanden? Wenn nein .... tjo, da muss man sagen Pech.

sina92 schrieb:
Wie würdet ihr mir als nicht so Technisch begabter nutzerin das weitere vorgehen empfehlen? Für mich sieht das echt so aus als müsste ich mirn neues Notebook holen

wenn schon sowas hier:

sina92 schrieb:
ich habe am Notebook keinen einzigen USB port mehr der Funktioniert, die sind alle Defekt

is, dann muss das wohl sein ...... und vorallem nicht wieder die platte verschlüsseln, wenn man nicht so technisch begabt ist.

----

was du ggf noch probieren kannst: bios auf default einstellungen setzen, ansonsten wirst du keine Chance haben aufgrund der Verschlüsselung, da die Reperatur wohl die Bootsektoren neuschreiben würde, was für die Verschlüsselung tödlich ist und du so um eine Neuinstallation nicht herumkommst.

Sebbi schrieb:
Backup vorhanden? Wenn nein .... tjo, da muss man sagen Pech.

wenn schon sowas hier:

is, dann muss das wohl sein ...... und vorallem nicht wieder die platte verschlüsseln, wenn man nicht so technisch begabt ist.

----

was du ggf noch probieren kannst: bios auf default einstellungen setzen, ansonsten wirst du keine Chance haben aufgrund der Verschlüsselung, da die Reperatur wohl die Bootsektoren neuschreiben würde, was für die Verschlüsselung tödlich ist und du so um eine Neuinstallation nicht herumkommst.

hallo Danke für die antwort erstmal.

wie mache ich das denn? Die Festplatte ist egal, das sind keine Wichtigen Daten drauf. Mir wäre es einfach wichtig, das es wieder geht. wie stelle ich das an? Wenn alles weg wäre, wäre es nicht schlimm..Hauptsache ich kann das Notebook wieder nutzen...

naja, ohne usb´s ist das halt auch kompliziert.

eventuell einen pc schauber in der nähe?
weil der könnte eine platte auf einer anderen maschine per sysprep vorbereiten. die installiert sich dann, nach einbau in deine maschine.

vorausgesetzt, deine maschine funktioniert überhaupt korrekt. wenn die instabil ist, bring das null.

wie schafft man das, alle usb´s zu ruinieren?

Andere Frage: Wieso hängt man an einem scheinbar schon hart zerstörten Gerät?(alle USB Anschlüsse kaputt!?)
Da hats für kleines Geld refurbish Geräte. Hab meiner Mutter mal so ein ThinkPad besorgt, läuft bis heute.

Wenn du keinen USB mehr hast der geht ist schlicht und einfach game over im Pullover. Kauf dir einen gebrauchten Laptop oder wie auch immer und dann neu aufsetzen.
Ergänzung ()

Und am Besten zweit SSD oder HDD und diese UNVERSCHLÜSSELT als Ersatz System bei Seite halten. Passiert was austauschen und schon geht´s wieder ab. Ich habe bei mir für meine Banksachen eine Extra OS nur dafür. HDD raus kleine SSD rein Banksachen machen und wieder tauschen. Nur ein Beispiel. Umständlich aber sicherer wie ein zweites OS auf der selben Platte. Ab und an wenn es Updates hat musst dann natürlich auch deine Ersatz updaten. Und wie schon geschrieben, kauf dir was Gebrauchtes bei dem ALLES funktioniert und dann hast du in Zukunft solche Probleme nicht.

Zuletzt bearbeitet:
sina92 schrieb:
wie mache ich das denn? Die Festplatte ist egal, das sind keine Wichtigen Daten drauf. Mir wäre es einfach wichtig, das es wieder geht. wie stelle ich das an?

beim Start via F8 / Enter / F1 ( je nach Laptop) ins Bios gehen und am Besten erstmal "Default" Settings laden.
p.s. ggf funktionieren dann auch die USB Ports wieder wenn die da nur deaktiviert waren.

Hallo Zusammen, danke erstmal :(

Also wie Die Usb ports kaputt gegangen sind kann ich garnich sagen. ist iwie so passiert...
Also würde es gehen die Festplatte in ein "schrott Notebook" einzubauen und Windows da neu zu installieren? und dann in das alte wieder einbauen? Als einzige Chance oder?

vielen dank schonmal

PixelMaler schrieb:
Das kannst du mit der HDD probieren. Im Bios/UEFI auf die HDD zum Booten umstellen.
Evtl. wenn es trotzdem nicht booten will sogar die SSD rausnehmen ( möglicherweise blockiert sonst die SSD den BootVersuch von der HDD ).

Es ist deinAcer Predator ?
https://www.acer.com/ac/de/DE/content/predator-model/NH.Q3EEG.005

und wie stelle ich das genau um? kenne mic hdamit nichtso gut aus. kannst du mir das erklären?

ja ist de predator Helios 300

Zurück
Oben