PC fährt nicht mehr hoch fehlercode 04

Du scheinst dir den Beitrag von hisn nicht richtig durchgelesen zu haben, steht doch alles drin. Wenn dir das alles zuviel ist oder du keine Lust/Zeit hast, bleibt dir nix anderes übrig, als nen Neukauf entweder eines neuen PCs oder nach und nach Austausch der vorhandenen teile.
PC speaker halt notfalls wo kaufen oder wie im thread beschrieben, Laufwerk für eine optische Ausgabe anschließen.
Auch ohne speaker kannst du die Methode probieren, um Fehler zu finden...ist halt ein Aufwand..
 
Ja habe noch ein altes laufwerk
Das Dan einfach mit anschließen?
 
Dein Board besitzt zwei Bioschips und das Backup Bios sollte nach mehreren Fehlstarts automatisch das defekte (falls defekt) überschreiben. Mal Probieren und die LEDS unten links beobachten.

1592664444252.png


Bios.png
 
Hier ein Bild
 

Anhänge

  • IMG_20200620_164924.jpg
    IMG_20200620_164924.jpg
    823,2 KB · Aufrufe: 175
Bios.png


Was das Fürn Jumper? Steht dort was dran? Dieser ist nicht im Mainboardlayout verzeichnet, vileleicht lässt sich damit das zweite Bios aktivieren. (OHNE GEWÄHR)
 
Dort steht nix dran keine Bezeichnung
Ergänzung ()

Doch da steht ganz klein BIOS b1
 
Ja dann Jumper drauf und entweder startet der PC dann über das Bios oder das A! wird überschrieben.
 
Werde ich jetzt mal probieren
Ergänzung ()

Habe jetzt alles mal wieder angeschlossen und den jumper auf BIOS b1 gesteckt aber es passiert immer noch nix und Fehlermeldung bleiben die selben

Schade Hoffnung war da 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dadurch denn das andere Bios genutzt? Andere LED leuchtet? Grafikarte schonmal raus und geguckt obs über die GPU der CPU nen Bild gibt?
 
Ja das andere led leuchtet aber es passiert nix
Habe auch versucht über onboard grafic zu starten aber auch black screen
 
Zurück
Oben