PC fährt nicht mehr hoch - Kein Piep-Ton beim Anschalten

frank_gayer

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe vor ca. 4 Wochen einen Aufrüst-PC gekauft. Bis gestern lief alles prächtig. Heute morgen wollte ich ein weiteres Laufwerk anschliessen, habe dies auch gemacht und der PC fuhr nicht mehr hoch. Habe dann das Laufwerk wieder entfernt und es nochmals versucht. Ging aber trotzdem nicht.

Normal kommt direkt nach dem Einschalten ein kurzes "Peep-Signal". Das kommt jetzt nicht mehr. Habe schon den RAM und das Netzteil ausgetauscht. Daran liegt es nicht. Was kann es sonst noch sein. Komponenten habe ich nicht verändert.

AMD 64 3000+
Asus 939 Dual Sata2
512 MB ram
400 W Silent Netzteil
Radeon 9550 256mb

hast du mal ein cmos reset/flash gemacht

PS: Genaue mainboard angabe!

dazu muss ich wissen was für ein board du hast weil das beschriebene board gibt es nicht! Lade dir mal cpu-z runter und schau mal was für eines du hast.

Was evtl. auch gehen würde wäre die batterrie (Findet man oft unten rechts vom mainboard) für 1minute rausnehmen.

Lade dir mal cpu-z runter und schau mal was für eines du hast.
Wie soll er das anstellen, wenn der Rechner nicht mehr hochfährt....?:confused_alt:
Und ein Sockel 939 Board mit SATA von Asus gibt es wohl - fragt sich eben nur genau welches. Das ist aber im Moment weniger interessant.

Ein CMOS-Reset wird durch das umstecken eines speziellen Jumpers auf dem Mainboard gemacht. Welcher Jumper das genau ist, müsstest Du dem Handbuch zum Board entnehmen können. Asus hat ja vernünftige Dokumentation mit bei.

Was für ein weiteres Laufwerk wolltest Du denn anschliessen? Ok, bei SATA sollte der Anschluss eigentlich idiotensicher sein, weshalb ich Schäden an deinem PC durch unsachgemäße Installation der neuen Hardware ausschliessen möchte...

Vielleicht meint er das Board hier KLICK

Das heisst zumindest so, wenn auch ASROCK statt ASUS

ToXiD schrieb:
Wie soll er das anstellen, wenn der Rechner nicht mehr hochfährt....?:confused_alt:
Und ein Sockel 939 Board mit SATA von Asus gibt es wohl - fragt sich eben nur genau welches. Das ist aber im Moment weniger interessant.

Tja, das frage ich mich auch.
Ein CMOS-Reset wird durch das umstecken eines speziellen Jumpers auf dem Mainboard gemacht. Welcher Jumper das genau ist, müsstest Du dem Handbuch zum Board entnehmen können. Asus hat ja vernünftige Dokumentation mit bei.

Habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Auch Batterie mal entfernt.
Was für ein weiteres Laufwerk wolltest Du denn anschliessen? Ok, bei SATA sollte der Anschluss eigentlich idiotensicher sein, weshalb ich Schäden an deinem PC durch unsachgemäße Installation der neuen Hardware ausschliessen möchte...

Ich habe ein zweites Laufwerk an den bestehenden IDE-Anschluss angeklemmt, gejumpert und mehr nicht.

Hast du schon versucht, den Rechner mit Minimal-Konfiguration zu starten? Will heissen: Alles raus und abklemmen, nur noch Grafikkarte und ein Ram-Riegel verbleiben im System.

dann such mal einen freund auf bei dem du mal deine komponenten durchtestest!

Zurück
Oben