Hallo,
ich habe vor kurzem für einen Bekannten einen Rechner zusammen gebaut:
4GB Kingston ValueRAM PC3-12800U CL11
ASUS P8B75-M LX PLUS, Sockel 1155, mATX, DDR3
be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
Intel Core i3-3220 Box, LGA1155
LG GH24NS bare schwarz
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
Als Betriebssystem kommt momentan Windows 7 mit 32bit zum Einsatz. Der Rechner läuft wunderbar, bis man ihn herunterfahren will. Er macht zwar den Eindruck, als fahre er komplett runter, jedoch laufen sämtliche Lüfter weiter und der Rechner lässt sich auch nicht wieder über den Powerknopf hochfahren. Um den Rechner wieder hochfahren zu können, muss man ihn erst vom Strom trennen (Netzschalter am Netzteil oder Stecker rausziehen).
Was ich schon getan habe:
- BIOS aktualisiert
- Gehäusestecker auf dem Mainboard überprüft
- Mainboard für längere Zeit komplett vom Strom getrennt.
- Peripherie beim Herunterfahren abgezogen, da ich mal einen Bericht gelesen habe, dass diese unter Umständen noch genug Strom liefern
Was kann ich noch unternehmen? Welche Komponenten würdet ihr als erstes austauschen?
Gruß,
Patrick
ich habe vor kurzem für einen Bekannten einen Rechner zusammen gebaut:
4GB Kingston ValueRAM PC3-12800U CL11
ASUS P8B75-M LX PLUS, Sockel 1155, mATX, DDR3
be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
Intel Core i3-3220 Box, LGA1155
LG GH24NS bare schwarz
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
Als Betriebssystem kommt momentan Windows 7 mit 32bit zum Einsatz. Der Rechner läuft wunderbar, bis man ihn herunterfahren will. Er macht zwar den Eindruck, als fahre er komplett runter, jedoch laufen sämtliche Lüfter weiter und der Rechner lässt sich auch nicht wieder über den Powerknopf hochfahren. Um den Rechner wieder hochfahren zu können, muss man ihn erst vom Strom trennen (Netzschalter am Netzteil oder Stecker rausziehen).
Was ich schon getan habe:
- BIOS aktualisiert
- Gehäusestecker auf dem Mainboard überprüft
- Mainboard für längere Zeit komplett vom Strom getrennt.
- Peripherie beim Herunterfahren abgezogen, da ich mal einen Bericht gelesen habe, dass diese unter Umständen noch genug Strom liefern
Was kann ich noch unternehmen? Welche Komponenten würdet ihr als erstes austauschen?
Gruß,
Patrick