PC fährt nur bis kurz vorm Windowsstart hoch

Schandmaul83

Ensign
Hi,

ich habe ein Problem.
Aus heiterem Himmel fährt mein Rechner nur noch bis kurz vorm Windowsstart hoch.
Vorher scheint es keine Probleme zu geben. Alles funktioniert reibungslos, Festplatten werden erkannt etc dann blinkt der Cursor einmal und wo sonst dann das Windows Ladelogo erscheint wird der Monitor kurz schwarz und dann hellt sich der Monitor nochmal kurz etwas auf und das wars. Allerdings hat der Monitor noch ein Signal. Jedenfalls geht er nicht auf Standby.
Die NumLock Taste kann ich auch nicht drücken. Sieht aus als ob er da hängen würde.

Was habe ich gemacht:
Grafikkarte, Ram, Festplatten alles abgezogen und nachgesteckt. Ram einzeln rein, Grafikkarte gewechselt, CMOS Clear.

Brachte alles kein Erfolg. Meine Vermutung liegt nun am Netzteil. Die Grafikkarte wurde allerdings auch sehr sehr heiss und drehte meiner Meinung nach nicht so stark wie ich erwartete (kanns aber nicht genau sagen). Aber da die andere Karte auch nicht lief dachte ich an keinen Defekt.

Rechner:
MSI DKA790GX Platinum
AMD X2 6000+
2x2 GB OCZ GOld DDR 800
2x2 GB Mushkin DDR 800
Geforce 8800 gts 320
Samsung F1 1TB -> Systemplatte
Samsung EcoGreen F2 1,5 TB
Samsung irgendwas 120 GB
-> ToPower SilentEZ 400W ATX 2.3 im silent mode
Windows 7 64 bit

Kann auch sein dass es dein OS zerschossen hat. Wenn es irgendwie geht, kannst ja mal Win7 neu aufsetzten.
Oder mal Windows reparieren. Hast du mal abgesicherter Modus probiert?

Davor vllt. mal schauen ob du irgendwo ein NT herbekommst. Allerdings sah das bei mir immer anders aus wenn das NT defekt war.

Servus!

Hast du dir schon die CPU Temperatur angeschaut? Wirf mal einen Blick ins BIOS und check sie, hatte letztens ein fast identes Problem..

hatte ein ähnliches problem mit win7-64bit:
Habe Win7 auf meine ssd im AHCI modus installiert.
Nach einem Absturz (war glaube ich bei einem Stromausfall) hat sich mein BIOS resettet und IDE eingestellt.
Danach ist Win7 nur bis zum Ladescreen hochgefahren.
Im Bios auf AHCI gestellt und es ging wieder.

Kannst ja mal veruschen, denn es ist ja schnell gemacht.

Danke für die schnellen Antworten.

Temp lag im Bios bei ca 50°. also unkritisch.

Ich schau mal dass ich in den abgesicherten Modus komme.

AHCI werde ich auch checken obwohl ich meine, dass es standard an ist im BIOS.

Aber wenn mein OS zerschossen ist, warum gibts dann keine Meldung? Bisher wars meist so dass ich die Meldung NTLDR fehlt bekommen habe...

AHCI ist nicht Standardmäßig im BIOS aktiviert und da Du es Resetet hast wird es wieder auf IDE stehen.
Aber die Frage ist eher wie hast Du Win 7 Installiert, AHCI oder IDE?

Ay, das kann ich jetzt nicht mehr sagen....Ich werde nachher nochmal im BIOS forschen. Danke.

Zurück
Oben