PC fährt runter aber schaltet nicht ab Lüfter laufen weiter

DJDecade

Newbie
Hallo.
ich bin neu hier im Forum und mich plagt ein Problem.

Ich habe seit einigen wochen ein Problem mit meinem System.
Der PC fährt ganz normal hoch und Energiesparmodus funktioniert auch tadellos genauso wie neustarten.
Herrunter fahren geht auch aber es Laufen alle Lüfter weiter auch CPU Lüfter und Grafikkarte aber Monitore melden das sie kein Signal haben die festplatten schalten auch ordnungsgemäß ab.

Ich habe schon das Komplette System Neu Installiert und das Bios Zurück gesetzt und auf das Aktuelle geflasht, alles ohne Erfolg. Ebenfalls alle Aktuellen Treiber installiert.

Mein System.

Windows 10 Home 64bit

Intel Core i7-6700K (Stock Core)
ASUS Maximus VIII extreme
Corsair DDR4 32GB 2666MHz (2x16GB) (CMK32GX4M2A2666C16)
2x AMD Readon R9 280x DC2T Asus
Samsung SSD 840 Pro 256GB
Enermax Revolution 87+ 850W
Technisat CableStar Combo HD CI (USB)
Cardreader mit USB 3.0 (interner USB 3.0 anschluss)

Ich hoffe mir kann jemand helfen denn es ist verdammt nervig immer am hauptschalter den PC vollstandig abzuschalten

Du bist nicht der erste mit dem Win10 Fehler. Es liegt an dem aktivierten Schnellstart. Das findest du in den Energie Einstellungen unter Win10.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wird es an einen Treiber liegen. Deaktiviere im Geräte Manger Netzwerkkarte und W-Lan und schaue was dann dein Gerät macht.

Entferne auch mal deinen USB Cardreader und das andere USB Gerät (CableStar).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das Problem gefunden ich habe meine USB TV karte vin Technisat abgezogen und dabei gesehen sie steckte im USB 3.1 port und habe sie stattdessen in USB3.0 gesteckt.
Ich weis zwar nicht wieso sie dann dieses Problem verursacht hat aber nun funktioniert das runterfahren normal

Zurück
Oben