PC fährt seit MB Batteriewechsel sehr(!) langsam hoch und runter.

Nichts für ungut, stänkern will ich hier bestimmt nicht, aber da ich täglich in einer mittelständischen Firma mit Elektronik-Reparaturen in der Produktion (SMD + THT) zu tun habe (ja, ich löte alles noch selbst) und das schon seit 21 Jahren, weiss ich worauf zu achten ist und erkenne unsachgem. Fehlerbehebungen und die dazugehörigen Gedankenvorgänge von anderen Leuten schon recht sicher... ;)

Aber zurück zum TE, hier brauchen wir mehr Infos um daraus genauer analysieren zu können, was da falsch gelaufen sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greatdisaster
Da besteht wohl kein Interesse an Antworten.
Wieso dann Themen erstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Das gleiche auch gedacht...selbst wenn TE den Fehler/Fehlerursache selbst findet, sollte hier mal zumindest ein Feedback gepostet werden, nur so hilft es auch dem Nächsten wenn er beim ähnlichen Problem hier im Forum danach sucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, Motorrad und Ponderosa
Entschuldigung an alle :( ich habe viel zu tun (MB Studentin) und kam erst jetzt dazu, die Antworten durchzulesen. Ich habe euch nicht vergessen, hatte aber wirklich kaum Zeit bisher.

Also, ich war in der Zwischenzeit am PC, und wie am Anfang richtig vermutet wurde, war die Bootreihenfolge wieder zurückgesetzt und eine Disc war im Laufwerk. Da ist es klar, dass das Hochfahren länger dauerte :/
Ohne Disc und mit richtiger Bootreihenfolge (HDD zuerst) ging es flott wie gewohnt.

Aber das Herunterfahren dauert dennoch ziemlich lange. Am BIOS kann es wie gesagt nicht liegen, da es ja jahrelange dieselbe Version war. Beim Herunterfahren ist es so, dass der Bildschirm lange dunkel/aus bleibt und dann der PC erst herunterfährt. Allerdings ist mein Windows ziemlich zugemüllt, vielleicht liegt es an der Stelle am OS und nicht am PC? Wenn ich dazukomme, den PC zu formatieren (was aber nicht vor dem Frühjahr der Fall sein wird!) werde ich dazu ein Feedback hier abgeben :) dann sollte es hoffentlich gewohnt schnell ablaufen.

Vielen Dank an alle Antworten!
 
Zurück
Oben