PC fällt aus nach längerer Zeit .

sportoki

Cadet 3rd Year
Ich habe meinen alten PC zum Videos gucken in Benutzung . Aber jetzt merkt man dass er alt wird .
Nach längerem schauen von Videos , startet der PC neu ohne Vorwarnung .

Wenn ich genauer Zuhöre merke ich das dass Netzteil laut brummt . Denkt ihr das , es am Netzteil liegt .
IMG_20200611_210027.jpg

Meine Hardware :
AMD A8-5600K
das Netzteil ist auf dem Foto .

Wenn das Netzteil das "brummen" anfängt würde ich persönlich den PC nicht mehr anschalten...

Ohne weiter im Internet suchen zu müssen, das Teil ist hinfällig, besonders wenn es schon brummt.

Soll ein neuer PC bald angeschafft werden? Dann wäre das Seasonic Focus GX 550 eine alternative. Soll der Rechner nur repariert werden und noch länger halten, dann reicht auch ein günstigeres, wie das Xilence Performance X mit 450-500W, alternativ vielleicht noch das System Power 9 450W.

Defekt könnte aber auch das Mainboard sein, das einfach über die Zeit zu heiß wird und dann abschaltet.

Jasmin83 schrieb:
Ohne weiter im Internet suchen zu müssen, das Teil ist hinfällig, besonders wenn es schon brummt.

Soll ein neuer PC bald angeschafft werden? Dann wäre das Seasonic Focus GX 550 eine alternative. Soll der Rechner nur repariert werden und noch länger halten, dann reicht auch ein günstigeres, wie das Xilence Performance X mit 450-500W, alternativ vielleicht noch das System Power 9 450W.

Defekt könnte aber auch das Mainboard sein, das einfach über die Zeit zu heiß wird und dann abschaltet.
Ok , ich möchte ihn gerne reparieren ich benutze ihn als zweiten PC nur zum Streamen . Denn dafür ist er noch ausreichend schnell .
Ich gucke mir die Netzteile gleich Mal an . Danke schonmal

sportoki schrieb:
Ok , ich möchte ihn gerne reparieren ich benutze ihn als zweiten PC nur zum Streamen . Denn dafür ist er noch ausreichend schnell .
Ich gucke mir die Netzteile gleich Mal an . Danke schonmal

Wenn du schon dabei bist schau dir auch mal die Wärmeleitpaste an und ersetze die, denn nach vielen Jahren dürfte die auch nur noch eingebackene, trockene Masse sein, bei der die Kühlwirkung schon lange Geschichte ist.

Zurück
Oben