PC Fehler

binSwarm

Newbie
Kann mir jemand hierbei helfen. Vor ein paar Minuten war für 10 Sekunden Stromausfall danach hat sich dieses Fenster geöffnet und ich kriege es nicht mehr weg wäre nett wenn ihr eine Lösung hättet

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 556
F1 drücken. Wie es auf deinem foto steht

nach dem hochfahren lad dir mal crystal disk info herunter und check die SMART werte

Hi,
Bitte erstmal System auflisten.
1 RAM Modul und Single Modus korrekt ?

Ansonsten zeigt dir das Bild das was mit deinen Festplatten nicht stimmt. Daher kann er vermutlich nicht booten.
F1 drücken
mfg

Nach dem ich F1 drücke fängt es kurz an zu laden danach komm ich wieder da rein

Dann einmal "del" um ins Bios zu gelangen - und probieren ob du wenn du dort einfach speicherst und exit sagst ob es Funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
zieh mal den usb stick ab der dran steckt ;)

Ich hab es versucht mit del aber es klappt nicht
Ergänzung ()

Muss ich im BIOS Menü vielleicht etwas um stellen?

Zuletzt bearbeitet:
... mit "DEL" ins BIOS muß immer klappen. Früh und oft genug 'DEL' gedrückt ? So lange bis die Meldung 'Entering BIOS...' oä. kam ? Setze sicherheitshalber einmal das CMOS-RAM zurück, das ist ein kleiner Taster auf der Rückseite des Geräts.

Scheint entweder die P1, oder die HDD zerlegt zuhaben - schau erstmal welche davon...

Mach mal ein Bios_Reset laut Handbuch (Jumper setzen, Batterie raus).
Womöglich ist "SMART Detection" Standard aus.
Evtl. hat es dir hier wohl einen Datenträger angeschossen.
Ergänzung ()

Du könntest auch alle Datenträger mal abklemmen, dann solltest du ins BIOS kommen.
Hier schaltest du dann "SMART Detection" aus.
Danach schließt du die Datenträger wieder an und schaust wie es weiter gehen könnte.

Solltest du dann wieder ins Windows kommen, überprüfe erst mal die Datenträger hiermit:
"CrystalDiskInfo"

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist es ist ein fertig PC von Acer und ich hab leider keine Ahnung von den einzelnen Teilen

Dann wende dich an den Verkäufer (Support) oder den Acer Support, wenn wir dir nicht weiterhelfen können.
Das was ich dazu beigetragen habe ist eigentlich einfach auszuführen, je nachdem muss du noch zusätzlich
ein wenig recherchieren im Netz oder eben ins Handbuch schauen.
Wenn du das nicht darfst, wegen Garantie, oder du das nicht willst, nicht bereit bist etwas zu tun,
dann bringt dir auch dieser Thread hier nichts.
Ergänzung ()

Hab mal kurz Google genutzt "Bios smart detection" und fand als erstes das hier.
Dachte zuerst bist du, gleiches Problem, sieht auch genau so aus auf den ersten Blick.
Hier war das Gerät dann auch in Reparatur und als es zurück kam ging es wieder.

"Error SMART Detection?"

"Habe mein PC zur Reparatur abgegeben und hab's heute nach 2 Wochen bekommen. Der PC funktioniert jetzt wieder. Reparaturbericht: Festplatte(SSD) getauscht, Betriebssystem installiert."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben