• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pc Fertigkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hallash

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und kenne mich mit dem Thema PC-Hardware leider noch nicht besonders gut aus. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich möchte mir einen Gaming-PC für ungefähr 3.000 € kaufen und tendiere aktuell zu einem Fertig-PC, da ich mir den Selbstbau als Anfänger noch nicht zutraue.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, worauf ich beim Kauf achten sollte. Falls ihr gute Fertig-PCs kennt oder Empfehlungen habt, könnt ihr mir gerne Links schicken oder sagen, welche Modelle ihr in dieser Preisklasse bevorzugen würdet.

Für mich ist das alles noch ziemlich kompliziert, daher bin ich wirklich für jede Hilfe und jeden Rat dankbar.
Ich bin auch offen für Monitore, Maus und Tastatur.

Vielen Dank schon mal an alle, die sich die Zeit nehmen zu antworten!

Hallo und willkommen im Forum!

Für solche Anfragen haben wir ein verpflichtendes Unterforum: klick
Eröffne dort einen Thread und fülle den Fragebogen aus. Die fetten Buchstaben darfst du dabei gerne weglassen, wir helfen auch so. :)

3.000€ ist jedenfalls ein gutes Budget, aktuell solltest du mit ~2.100€ eine richtig gute Selbstbau-Kiste der oberen Mittelklasse bekommen. Schlüsselfertig ist er etwas teurer, aber auch da gibt es gute Anbieter.

Hier werden die Mods bald zumachen, eröffne deinen Thread also wie beschrieben. Und bitte nicht mit Infos sparen, was du mit der Kiste vorhast, was dir schon im Kopf rumschwirrt (Spiele, Optik wie RGB, Monitor etc.)

• Gefällt mir
Reaktionen: hallash, TorenAltair und LiniXXus
Hallo, am besten wäre ein Thema im Bereich: Desktop-Computer: Kaufberatung

Denn dort ist auch ein Formular mit enthalten, das du ausfüllen solltest. Dann lässt sich besser beraten. Ich würde mich hier bezüglich Hardware beraten lassen und dann den PC zum Beispiel auf Mindfactory bestellen und gegen Aufpreis zusammenbauen lassen. Denn es gibt auch Shops die einen PC auf eigenen Wunsch zusammenstellen und aufbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, hallash und TorenAltair
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben