Hallöchen liebe Experten!
Es ist an der Zeit, es soll ein neuer PC her. Der jetzige hat mir 8 Jahre gut gedient, geht jetzt aber in den Ruhestand.. Mangels Wissen, Erfahrung und ehrlich gesagt auch Interesse hoffe ich hier auf die nötige Hilfe.
Ich bin unsicher, ob ich beim Prozessor sparen soll und dafür bei der GPU etwas höher greifen soll oder lieber eine top CPU bzw. etwas ausgewogener? Generell liebäugle ich ja auch mit 4TB SSD anstelle 2TB (aktuell 1TB ist definitiv zu wenig), aber 4 sind in den verschiedenen Konfiguratoren andererseits auch immer gleich sehr viel teurer.
Schwierig..
Es ist an der Zeit, es soll ein neuer PC her. Der jetzige hat mir 8 Jahre gut gedient, geht jetzt aber in den Ruhestand.. Mangels Wissen, Erfahrung und ehrlich gesagt auch Interesse hoffe ich hier auf die nötige Hilfe.
Ich bin unsicher, ob ich beim Prozessor sparen soll und dafür bei der GPU etwas höher greifen soll oder lieber eine top CPU bzw. etwas ausgewogener? Generell liebäugle ich ja auch mit 4TB SSD anstelle 2TB (aktuell 1TB ist definitiv zu wenig), aber 4 sind in den verschiedenen Konfiguratoren andererseits auch immer gleich sehr viel teurer.
Schwierig..
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Aktuelle Titel wie KCD2, FF7 Rebirth, das kommende Anno. Baldurs Gate 3, No Man's Sky, WoW Retail und den ein oder anderen Indie-Titel
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560*1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- gern ultra/hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Stk.
1x1440p 27"
1x älterer FHD 27" als Zweitmonitor.
Ggf. künftig irgendwann UWQHD, aber das steht noch nicht fest und wenn auch erst 2-3 Jahren im Rahmen eines Umzugs.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1750 max.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Lieber heute als morgen
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gering, möchte ich auch nicht. Soll ein Fertig-PC werden.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.