PC Fertigstellung

Heissal

Newbie
Hallo Liebe Alle,

ich hab mir vor 2 Wochen einen neuen PC zusammengestellt und zusammengebaut. Jetzt habe ich aber gewaltige Probleme mit der "Finalisierung"; also installieren von Win10 und dem BIOS.

Ist jemand von euch in der Nähe 1050 Wien und kann mal einen Sprung vorbeischauen. Oder hat jemand einen anderen Tipp? Ich denke es wäre ein Kinderspiel für einen Profi das Monstergerät zum Laufen zu bringen.

Liebe Grüße,
Clemens

Ja wo genau liegt denn das Problem?

Von mir nach Wien sind es leider über 700km, persönlich vorbeikommen kann ich also nicht. :)

Hi,

bitte beschreibe mal "Finalisierung" und "Probleme Win10 und BIOS" näher - und welche "Tipps" du dir mit so einer <ironie>Informationsflut</ironie> erhoffst...

VG,
Mad

Wohne 1020 Wien aber eine genaue Beschreibung wäre angebracht

Du kannst doch lesen ?!
Dann lese die Postings über deinem und beantworte ...

Also verzeiht die unvollständigen Angaben. Also MB ist Asus H170M. Ich komme einfach nicht mehr ins BIOS obwohl ich F2 und entf drücke. Ich hab bei den Bootsettings herumgedrückt da ich win installieren wollte und die priority eben ändern wollte. Bin leider nur am Handy unterwegs, da ist es recht mühsam zum schreiben.

Lg

CMOS-/ BIOS-Reset durch Entfernen der Batterie bzw. Jumper umsetzen ist bereits erfolgt?

Hallo!

Ich war heute beim Kollegen "Heissal" und hab mir das Vorort angesehen. Ich hatte schon RAM-Riegel einzeln getestet, iGPU, BIOS-Reset etc... half alles nichts. Dann dachte ich, ich steck mal alles ab (HisN-Null-Methode) und dabei merkte ich, dass das SATA-Kabel nicht richtig angebracht war. Nachdem ich es nochmal angesteckt habe, lief plötzlich alles. Man kam ins BIOS. Davor gings nur bis zum "ASUS-welcome-Bildschirm" wo die Hardware gelistet war und die Aufforderung "please press f1 to enter setup" zu sehen war. Nachdem man jedoch auf f1 drückt, blieb der Bildschirm schwarz, bis ich das mit dem SATA-Kabel gefixt habe. Sehr eigenartig... (keine pieps-töne etc...). Naja jetzt läuft alles, hat er gesagt.

greetz@all

Zurück
Oben