• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweifel an Steam Machines zur Fertigstellung des Controllers

Im Artikel wird doch erwähnt das der Vogel selbst an einem Projekt für einen "Wohnzimmer PC" arbeitet, was wunderts das er das Projekt von Steam jetzt schlecht redet. Solche Aussagen werden mal flott zum Bumerang und man steht dann selbst ganz schnell blöd da. Vielleicht sollte die Steam Machine erstmal nen satten Start hinlegen, dann ist noch genug Zeit zum hetzen.
 
Qbix schrieb:
Gratulation, der Controller sieht nun aus wie jeder x-beliebige.

Aus gutem Grund, denn bei Eingabegeräten lässt sich eben nicht viel mehr revolutionieren. Solange Eingabegeräte noch auf eine haptische Interaktion zwischen Benutzer und Maschine hingewiesen sind (Also im Gegensatz zum Beispiel zu Sprach- oder Neuronaler Steuerung), werden mechanische Schalter mit Druckpunkten, Hub, Schaltercharakteristik, kurz gesagt, "echtem" Feedback stets die bessere Wahl sein. Die Idee mit den beiden Touchpads hielt ich nie für ausgereift.
 
Mit dem Schreiben des Artikels wurde wenigstens jemand beschäftigt :p

Die Aussage von dem Herrn sind ja noch weniger wert als die von meinen anderen Lieblingen, den Analysten. Jemand, der an einem Konkurrenzprodukt arbeitet erklärt den "Hauptwettbewerber" für gescheitert, ach nee^^

Solche Geräte wie die Steam Machine brauchts doch eigentlich nicht. So etwas kann man sich problemlos selbst zusammenbauen, nimmt man halt eine beliebige Zusammenstellung mit genügend Leistung und packt die in ein Gehäuse, das ins Wohnzimmer passt und nicht zu laut ist. Es handelt sich ja nur um einen "Gaming-HTPC", nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Man bräuchte nur noch eine Oberfläche, die mit dem Gamepad bedienbar ist, sollte man darauf verzichten wollen, das Betriebssystem mit der Maus zu bedienen, aber ich habe gehört, so etwas soll es schon geben ;)

Der Controller ist auch ein Standardprodukt, ich wüsste auch nicht, wie man einen Controller bauen sollte, der ganz anders und zugleich intuitiv zu bedienen ist. Es funktioniert halt so wie es ist schon ganz gut.
 
Verstehe die ganze Aufregung um den Steam Controller nicht so wirklich, einfach ein X-Box 360 oder One Eingabegerät anschliessen, und fertig, die sind am (IMHO) besten, außerdem bereits jahrelang erprobt und daher auch ausgereift. ;)
 
KeinProblem schrieb:
Die Aussage von dem Herrn sind ja noch weniger wert als die von meinen anderen Lieblingen, den Analysten. Jemand, der an einem Konkurrenzprodukt arbeitet erklärt den "Hauptwettbewerber" für gescheitert, ach nee^^

Was? Origin PC ist selber einer der Partner von Valve für die Steam Maschines. Der hat nichts mit EA zu tun.
 
TheDuffman schrieb:
Was? Origin PC ist selber einer der Partner von Valve für die Steam Maschines. Der hat nichts mit EA zu tun.

^^ja, OriginPC ist einer der Steam-Machine OEMs und der Firmenchef sagt im englischen Interview auch, dass ihre eigene Steam-Machine ebenfalls auf dem Stand von Valve vertreten sein wird.

Dennoch seh ichs ähnlich wie einige weiter oben in den comments, durch seine Bullshit-Aussage "Steam-Machines sind tot" hat er seinem OriginPC-Modell jetzt überall einen netten Gratisartikel sprich Werbung spendiert. Auf was anderes war er wohl nicht aus, so ein Volldepp.
 
engineer123 schrieb:
Dennoch seh ichs ähnlich wie einige weiter oben in den comments, durch seine Bullshit-Aussage "Steam-Machines sind tot" hat er seinem OriginPC-Modell jetzt überall einen netten Gratisartikel sprich Werbung spendiert. Auf was anderes war er wohl nicht aus, so ein Volldepp.

Er sagt ja nur, dass der Name tot ist, nicht das Produkt.
 
TheDuffman schrieb:
Er sagt ja nur, dass der Name tot ist, nicht das Produkt.

ja is schon richtig. In den Titeln der News steht halt nur häufig was ala "Steam-Controller fertig, Steam-Machines tot" (z.B. Gamestar :) ) Jeder der dann nicht aktuell informiert ist was da der Stand ist, denkt wohl zuerst ala "Valve hat ihr eigenes Konzept für tot erklärt" oder ähnliches.

Wenn man übrigens nach seinem Namen in comments und Foren in Internet sucht, vor allem im englischen, gibt es hin und wieder Einträge ala "Der Typ, der von Alienware abgehauen ist" oder "der hat schon immer eine große Schnauze gehabt". Scheint wohl ein Lautsprecher zu sein, der hin und wieder mal öffentlich Blödsinn rauströtet.
 
Und morgen kommt,
wir planen eine sehr große Präsentation mit der Steam Maschine und HL3. :D
 
blöde Frage ich weiß, aber hat irgendjemand hier, egal ob Kritiker oder Befürworter des Valve-Gamepads so ein Ding (am besten in der möglichst aktuellsten Version) schon mal in der Realität verwendet? Oder alles nur hören sagen und Vermutungen?
Falls nicht ist das hier ungefähr so als wenn man das Fahrverhalten eines Autos diskutiert das a) noch nicht mal auf dem Markt ist und b) das magische, absolute Kriterium Nr. 1 noch gar nicht wirklich abschätzen kann... das eigene, 100% subjektive Empfinden. Das ist weder objektiv und zu 100% durch nicht messbare Eigenschaften beeinflussbar (Herstellerversprechen, Vorurteile, selbst gemachte Erfahrung im Leben usw.) . Am Ende sagen vielleicht 9 von 10 Leuten das es für Sie bei dem und dem Genre überhaupt nicht funktioniert und ausgerechnet man selbst, welcher jetzt noch am Konzept zweifelt denkt auf einmal: Sch*****, das funktioniert ja super!
So mancher nicht Ninendo-Fan hat zu N64 Zeiten bestimmt auch gedacht das so ein Quatsch wie ein Analogstick auf einem Gamepad sich nie durchsetzten würde :)

Ich bin auf jeden Fall gespannt (Gamepad) und skeptisch zugleich (Steam Machines) :) mal die "große Präsentation" in 2 Monaten abwarten und vor allem die tatsächlichen Preis und Verfügbarkeit
 
Zuletzt bearbeitet: (etwas gekürzt)
Das sind einfach fertig PCs, wie man sie schon immer kaufen konnte.
Diese hier sind halt für Gaming gemacht, wobei dies heißt ein selfmade gaming PC wird billiger und schneller sein.
 
wo ich gerade noch mal hier gelandet bin... und das ich das ausgerechnet in Deinem Fall nicht gemacht habe pipip machst Du woran fest? Habe sogar jeden einzelnen Beitrag vom ersten bis zum letzten Wort, teils sogar inkl. Signatur, gelesen gehabt. Darum ja mein Beitrag, sprich meine Meinung. Meine Frage war eigentlich eher pauschal in die Runde und nicht auf eine einzige Person gemünzt, so wie hier mit Pros und Contras um sich geschmissen wird/wurde. Aber netter "Ton" (unberechtigter Vorwurf) deinerseits, danke !

Zum Video, so alte Sachen sehe ich immer wieder gern. Die Werbung kannte ich jetzt zwar noch nicht, aber schön zu wissen wo Valve "geklaut" hat *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben