PC Festplatte kaputt? (Geht einfach aus, Audioports funktionieren nicht)

Am besten HWInfo und Ryzen Master (Screenshots wären gut).
 
Alles klar, heute schaffe ich das nicht mehr, morgen werde ich die Ergebnisse posten

E: Wenn es am Netzteil liegt, ist es dann defekt oder sind 400 Watt zu wenig?
 
thompson004 schrieb:
Ich glaub hier wurde etwas ganz falsch interpretiert, die Festplatte ist völlig in Ordnung, die Lese- und Suchfehlerrate auch - siehe hier, warum: https://askubuntu.com/a/20439
Verstehe ich das falsch? Die Rohwerte habe sich verändert. Diese verändern sich hier nur, wenn Lesefehler oder Suchfehler aufgetreten sind. Sind diese Fehler aufgetreten schließe ich nicht aus, dass das Problemkind ist.
 
Hab die Festplatte gewechselt und Windows neu installiert, hier Screens von HWINFO:
Unbenannt.PNG

Sind da irgendwelche Auffälligkeiten? Wenn er jetzt weiter abstürzt, MUSS es ja das Netzteil sein. Ich lade gerade CS:GO runter und schaue ob meine FPS nach 1min wieder auf 30 droppen.
 
FPS Drops habe ich jetzt nicht mehr in CS:GO nach 20 Minuten testen ca. Abstürze bis jetzt auch nicht. Hoffentlich bleibt das so. Ich lade mir trotzdem MSI Afterburner und poste screens hier rein.
Ergänzung ()

Hier ein paar Screens von GPU Z und CPU Z bei MSI Afterburner hab ich nur die Option zum übertakten irgendwie? :D
CPU Z CPU.PNG
CPU Z Ram.PNG
GPU Z Sensors.PNG


Was mir direkt auffällt, dass mein RAM nicht auf dem richtigen Takt läuft? Muss ich das im Bios umstellen oder geht das im Programm? Und fällt euch dabei etwas aus? Leider kenne ich mich damit garnicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der PC läuft jetzt flüssig, keine Probleme mehr seit Ersetzen der Festplatte. Ich probiere jetzt ins Bios zu gehen und den Ram hinzukriegen. Danke dir !
Ergänzung ()

Habe das XMP aktiviert und gespeichert und neugestartet und es wird mir immernoch 1064 bei Frequency angezeigt. Habe es mit dem Screenshot verglichen und es hat sich nichts geändert. Ich mache mal ein Bild vom Bios
Ergänzung ()

15962989940656333036189285170026.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich. Habe es nochmal probiert und jetzt bekomme ich kein Bild mehr und graka arbeitet nciht mehr beim starten...kokme jetzt auch nicht mehr ins BIOS weil ich kein Bild habe
 
thompson004 schrieb:
CMOS Reset -> BIOS Update -> CMOS Reset -> XMP aktivieren.
Habe CMOS jetzt reseted und jetzt läufts wieder. Lasse das jetzt erstmal so solange es keine Probleme gibt...jetzt muss ich nur noch die richtigen Audiotreiber finden, leider gehen weder hinten noch vorne die Ports.
 
Treiber funktionieren alle nicht, Live Linux kann ich mal testen, habe jetzt als Übergang eine USB Soundkarte am PC und damit klappt alles. Ich danke nochmal jedem, der mir versucht hat hier zu helfen. Der PC läuft jetzt bis auf das Audioproblem super.
 
Dass der rechner einfach ausgeht liegt sicherlich nicht an der Festplatte.
Bei 100% Laufwerksauslastung ist die Festplatte einfach nur überfordert wenn darauf das Betriebssystem installiert ist.
Aber das verlangsamt den PC nur, kann aber auch zu minutenlangem Stillstand führen bis wieder irgendetwas passiert.
SSDs schaffen da abhilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deniz619 und thompson004
nex86 schrieb:
Dass der rechner einfach ausgeht liegt sicherlich nicht an der Festplatte.
Bei 100% Laufwerksauslastung ist die Festplatte einfach nur überfordert wenn darauf das Betriebssystem installiert ist.
Aber das verlangsamt den PC nur, kann aber auch zu minutenlangem Stillstand führen bis wieder irgendetwas passiert.
SSDs schaffen da abhilfe.
Ich glaube dir das, aber in dem Fall hat (bis jetzt) der Austausch der Festplatte zum Beheben des Problems geführt. Kein ausgehen, keine FPS-Drops mehr. Bzw. ich habe auch Windows neu installiert, vielleicht lag es dann daran. Hauptsache es funktioniert alles :D
 
nex86 schrieb:
Dass der rechner einfach ausgeht liegt sicherlich nicht an der Festplatte.
Bei 100% Laufwerksauslastung ist die Festplatte einfach nur überfordert wenn darauf das Betriebssystem installiert ist.
Aber das verlangsamt den PC nur, kann aber auch zu minutenlangem Stillstand führen bis wieder irgendetwas passiert.
SSDs schaffen da abhilfe.
Kann schon daran liegen. Hatte schon ein paar defekte HDDs getauscht, die zum genannten Problem geführt hatten.
 
Zurück
Oben