(PC) FIFA 19 - kompliziertes Anliegen (Spiel laggt)

MoritzZ97

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
7
Guten Tag zusammen,
Ich habe seit 3 tagen im Internet gesucht aber ich habe noch nichts gefunden wie ich das Problem beheben kann, vielleicht hat jemand eine Idee?
Also folgendes: ich habe Fifa 19 und zock das auf PC hat auch die ganze zeit wunderbar und flüssig geklappt, bis sonntag morgen ...
Also ich weiß noch nicht woran das liegt aber ich schreib einfach mal was beim zocken passiert. Also wenn ich Fifa starte ist eigentlich alles ganz normal doch sobald ich in ein Ingame Match also ein Fußballspiel starte, kann es sein dass es die ersten 5-20 ingame Minuten flüssig läuft wie immer. Aber nach 5-20 ingame Minuten fängt das Spiel so dermaßen an zu laggen das ich nur noch auf den desktop gehen kann und das spiel beenden muss. Gestern ist mir das persönlich besonders aufgefallen bei Wiederholungen, Elfmeter, Toren oder sowas, aber das kommt manchmal auch einfach so beim Spiel und es ist egal ob Online oder Offline :/

Mich wundert das nur das das quasi über Nacht gekommen ist. Samstag konnte ich noch wunderbar spielen und Sonntag ging es plötztlich nicht mehr. Ich habe natürlich schon ein paar Ursachen untersucht und mir sind folgende dinge aufgefallen: Meine Freundin hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Stromleiste am PC ausgemacht, weil ihr das zu hell war. Dabei war der PC im Standby modus. Also nicht herrunter gefahren sondern dann von meiner Freundin mit dem strom ausgemacht. Am Sonntag morgen dann, wollte ich zocken und habe den PC ganz normal angemacht, doch auf dem Bildschirm kam kein bild.. (und der Bildschirm war an! :D) Auf jeden Fall habe ich dann den PC ca 3-4 wieder ausgemacht da ja kein Bild kam. Und ich habe den Ausgemacht bevor ich überhaupt beim Anmeldebildschrim war. → ich habe im Internet gelesen, wenn man Windows 3x vor dem Anmeldebildschirm runter fährt, kann es sein das dann schäden an Windows passieren können? Naja aufjedenfall hat es dann irgendwann geklappt und ich konnte mich anmelden…

Ein anderer Grund könnte sein, das habe ich mit einem EA Mitarbeiter am Telefon besprochen, dass bei dem neuen Windows 1803 update welches am Wochenende kam persönliche Daten gelöscht werden können.. Daraufhin sagte mir der Mitarbeiter das ich Windows 10 Tage lang zurück setzten kann, aber das ging bei mir nicht mehr weil mir vorher von EA empfolen wurde einen CC Cleaner über den PC laufen zu lassen. Dieser hat dann meine Windows.old datei gelöscht, wodurch ich nicht mehr auf eine frühere Version von Windows downgraden kann :(

Ich habe auch schon die Grafikkartentreiber aktualisiert von AMD aber bringt leider auch nichts…
Habe auch schon meinen kompletten PC ausgesaugt und ausgepustet, habe gelesen das die Grafikkarte zu heiß werden kann was für mich aber komplett quatsch war, aufjedenfall ist da kein Staubkrümel mehr drin. Mir fällt halt nur im Task Manager auf wenn das so lagt dann ballert der den GPU oder den Arbeitsspeicher oder Datenträger richtig auf fast 100 prozent nach oben..

Habe echt schon fast alles gemacht aber komme auf keine Lösung habe schon Origin und FIFA komplett runtergeschmissen und neu runtergeladen und installiert. Habe auch schon andere Spiele wie Landwirtschafts Simulator getestet also da läuft alles reibungslos liegt wohl an FIFA ?!



-- Mein PC an sich kann so gut wie jedes Spiel auf mega guter Grafik spielen, daran wird es nicht direkt liegen --

Vorab vielen Dank an den ein oder anderen Experten hier :)
 
Wie wär's denn erstmal mit den Angaben zu deinem System?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Empfehlen die echt den CC Cleaner? Den Kundenservice-Mitarbeiter würde ich rechts und links eine geben...

Ähm ja: Angaben zum System wären erstmal praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
hallo Mengo und kachiri
habe euch ein Bild angehängt
und ja die empfehlen CC Cleaner "würde unnötige Datein vom PC werfen und Ihn schneller machen"
Grafikkarte: Radeon R9 207x
 

Anhänge

  • Pc infos.PNG
    Pc infos.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 589
Schau Mal den CPU Takt an ob der einbricht und schau Mal auf deinem Mainboard ob es da ölige stellen bei den Spannungswandlern gibt. Nicht jeder fx hat damit Probleme aber doch so einige
 
HW an sich sollte nicht das Problem sein, also tippe ich aktuell auf Hitzeprobleme. Dafür spricht auch, dass das Problem erst mit der Zeit kommt. Mein Tipp wäre da, da es nicht von Anfang an auftrat: Spannungswandler des Mainboards sind durch.
 
Also Männer, habe jetzt mal 3 Screens gemacht zu der Zeit wo die laggs in FIFA bestehen. Könnt ihr daraus was erkenn? Am Mainboard konnte ich noch nicht nachschauen mach ich später wenn ich den PC ausmache.
 

Anhänge

  • GPU 100.PNG
    GPU 100.PNG
    413,9 KB · Aufrufe: 618
  • gpu 2.PNG
    gpu 2.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 655
  • mvmonitor.PNG
    mvmonitor.PNG
    120,6 KB · Aufrufe: 589
Benutze bitte eine on Screen Anzeige und lass dir die Taktraten anzeigen. Das mache ich immer mit msi afterburner, Riva tuner statistics und hwinfo. Dann stellst du bei hwInfo in der Überwachung ein was dein CPU Takt macht wenn es laggt und berichtest was passiert. Alternativ kannst du auch im Forum suchen wie man das macht. Da gibt es auch diverse Beiträge bezüglich der Spannungswandler bei AMD FX Prozessoren. Du hast bisher eher unbrauchbare Infos geliefert. Was für ein Mainboard du hast ist sehr interessant zb.
 
Warum steht denn die GPU beim Dienst BcastDVRUuser.... auf 100%? Bin jetzt kein Profi, aber so wie es aussieht für mich ist die GPU zu 100% ausgelastet.
 
Hey, Alexus6677
hier habe ich noch ein paar Infos helfen die weiter?
 

Anhänge

  • CPU anzeige.PNG
    CPU anzeige.PNG
    57,8 KB · Aufrufe: 544
  • Spiel gestartet.PNG
    Spiel gestartet.PNG
    805,1 KB · Aufrufe: 538
  • Mainboard.PNG
    Mainboard.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 490
Kann mir nicht helfen, für mich sieht es so aus als wäre die GPU am Anschlag (100%).
 
GPU bei 100% sollte ja auch sein. Sonst limitiert die CPU. Wenn es aber erst nach ein paar Minuten anfängt und vorher nicht war dann liegt es unter Umständen an den Spannungswandlern. Das kann der TE aber nur herausfinden, wenn er meinen Rat weiter oben berücksichtigt und sich anschaut ob die CPU heruntertaktet.

https://www.computerbase.de/forum/t...pu-taktet-runter-amd-fx-6000-fx-8000.1645078/

Hier noch einmal der Hilfethread aus dem Forum. Dein Mainboard hat zumindest einen Kühlkörper auf den Spawas. Schau dir einfach mal das OSD an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich wollte nur kurz die Lösung des Problems mitteilen, für die, die es interessiert :)
Das Problem war, wie auf dem Screenshot unten zu erkennen, der Windows Dienst "Diensthost: BcastDVRUserService" dieser nimmt das Spiel beim Spielen auf und formatiert dieses direkt zum Live Streamen etc.
Die Funktion hat sich mit einer Windows Aktualisierung von alleine eingestellt. Mein Kollege sagte, dass dieses wohl bei mehreren eingstellt wurde, es aber einfach nicht jeder merkt, da bessere PC's dieses einfach locker wegstecken.

Naja aufjedenfall haben wir dieses in den Windows Einstellungen deaktiviert und nun kann ich wieder vernünftig zocken ! :p

Gruß Moritz



Bildschirmfoto vom 2018-10-16 08-53-51.png
 
didi72de schrieb:
Warum steht denn die GPU beim Dienst BcastDVRUuser.... auf 100%? Bin jetzt kein Profi, aber so wie es aussieht für mich ist die GPU zu 100% ausgelastet.

Komisch, hatte ich erwähnt und wurde belächelt....
 
Zurück
Oben