PC findet Externe nicht (eSATA)

XimeX

Lt. Commander
Ich hab mir vor ein paar Tagen ein eSATA Kabel für meine Externe Festplatte gekauft. Beim ersten mal anstecken, ist sie gefunden worden. Seither nutzt kein neustarten, ab/anstecken was. Mit Firewire und USB Kabel wird sie jedoch gefunden.
Woran kann das liegen? Muss ich das Programm das dabei ist installieren? Normalerweiße müsste ja der Treiber alleine reichen und der müsste ja beim ersten mal anstecken installiert worden sein.

Festplatte: Seagate 1TB FreeAgent Pro mit USB/Firewire(1394)/ESATA Anschluss [ST310005FPD1E3-RK]

mfg XimeX

Wo wird sie denn nicht gefunden? Im Bios? Im Windows?
Und ein Programm muss man dazu nicht installieren :-)
Ziehst Du die anderen Kabel ab wenn Du eSATA benutzen möchtest?
Im Bios vom Rechner gespielt nachdem die Platte mal gefunden wurde?

Also im Windows (Explorer). Ich schau mal nach obs im BIOS gefunden wird.
Hab ich ma eh dacht^^
Alle anderen Kabeln sind abgesteckt!
Ne hab nix verstellt im BIOS

Dann bin ich gespannt, wenn sie im Bios (bei einem Neustart) nicht gefunden wird, musste im Windows nix machen^^, dann ist es nämlich kein Windows-Problem.

Also im BIOS im Hauptmenü (dort wo alle IDE (Master,Slave) und SATA1-4 Anschlüsse angezeigt werden) wird sie nicht angezeigt. Eig logisch weils ja ned an denen dranhängt;)
Im Bootmenü wird sie angezeigt

Das Problem hatte ich auch mit meinem 1TB MyBook, habe dann ein Bios Update gemacht und danach wurde die Platte direkt erkannt.

Wo soll sie denn sonst angeschlossen sein, als am SATA 1-4? Hast Du SATA auf IDE stehen oder auf Raid/AHCI?

SATA 1-4 sind doch die 4 Anschlüsse am mainboard im gehäuse drinnen oder? (normalerweise rechts unten) Ich hab hinten einen eigenen eSATA anschluss. Zählt der leicht auch zu den SATA 1-4 anschlüssen?
Sry bin ned der oberguru im pc bereich! überhaupt wenns mit BIOS zu tun hat

nein. also kommt gleich raus wie usb,lan,onboard grafik,... gleich neben meinem firewireanschluss

Dann solltest Du entweder mal schreiben welches Board oder mal das Handbuch dazu lesen.

guck ma unter verwaltung, datenträgerverwaltung, ob sie dort angezeigt wird.
Wenn ja hat sie vllt nen schuss und muss formatiert werden?!

ka guck halt ma

boardname steht eh in meinem sysprofil (siehe signatur)

Asus M3A32-MVP Deluxe

Warum formatieren? ich lösch sicher ned meine 900GB daten;)

Wenn ich von jedem User erst das Sysprofil ansehen muss, dann hätte ich viel zu lesen um anschliessend dann festzustellen, das der Rechner ja nicht der neue sondern der alte Rechner ist und das Sysprofil noch nicht aktualisiert wurde. Du möchtest Hilfe und nicht wir, also mach gescheite Angaben, dann wird Dir auch geholfen.

Hast Du den JMicron im Bios aktiviert? Treiber für Windows installiert?

Zurück
Oben